Ich hab die App gestern auch auf dem Bildschirm getestet und die konnte das leider nicht richtig ablesen. Was du auch noch man könntest ist, dass man die Schussfolge mit auswertet. Also die Nummierung der Schüsse. Im Moment ist es sehr random. Interessant zu sehen sind die ersten und letzten Schüsse. Bei Bildschirm ist es meisten immer dabei.
Aber sonst eine sehr coole App! Werde ich an unsere Großkaliberfraktion weitergeben. Die haben keine Bildschirmen.
App für Zielscheiben Analyse im Training
-
- Pistole
-
abailey -
21. Januar 2026 um 11:38
-
-
Jomei schiesst LG, oder?

-
Hallo Alex,
funktioniert deine App auch für Luftgewehr?
Die App sollte mit allen Verbandsscheiben die in Deutschland (Teils Österreich / Schweiz) gängig sind funktionieren also auch luftgewehr oder luftpistole. Solange man die Treffer auf der Scheibe sieht sollte es gehen. Ich erweiter die Erkennung immer weiter wenn was nicht erkannt wird gerne melden.
Wo ich gerade noch ein Problem habe sind Scheiben mit Punktewertungen von z.B. 1-5 weil das System da mittlere Treffer als 10 erkennt muss noch schauen wie ich damit umgehe.
-
mein Versuch war auch LG
-
Ich hab die App gestern auch auf dem Bildschirm getestet und die konnte das leider nicht richtig ablesen. Was du auch noch man könntest ist, dass man die Schussfolge mit auswertet. Also die Nummierung der Schüsse. Im Moment ist es sehr random. Interessant zu sehen sind die ersten und letzten Schüsse. Bei Bildschirm ist es meisten immer dabei.
Aber sonst eine sehr coole App! Werde ich an unsere Großkaliberfraktion weitergeben. Die haben keine Bildschirmen.Ja wie gesagt Bildschirme ist was was ich auch nicht wirklich testen kann, habe die App mit der Idee konzipiert Fotos von Zielscheiben zu machen aber ist auf jeden Fall was wo ich mal tiefer reinschauen werde
-
bei den LG Disziplinen liegen die einzelnen Treffer einfach zu nah beieinander...
daher ja im Falle der Papierziele auch ein Streifen, wo jeder einzelne Schuss auf eine separate Scheibe geht
-
Habe mir die App installiert und getestet, macht einen soliden Eindruck und die Auswertung der Fotos passte.
Leider eine Abo App daher verzichte ich. Zu einem vernüftigen Preis gekauft hätte ich sie. -
ich werde die App auch mal testen
mir geht´s aber ähnlich, wie MiGoe für solche App´s bin ich gern bereit mal den einen oder anderen Euro zu zahlen, als Abo tu ich mir schwer damit
-
Das mit dem Abo Thema hab ich schon von ein paar Leuten gehört wie gesagt dadurch das ich einen Service habe der mich monatlich Geld kostet kann ichs net wirklich anders machen aktuell, ich bin aber auch am überlegen ob ich eine Lösung hinbekomme wo die Erkennung Lokal auf dem Handy läuft und dann mit einer Einmalzahlung funktioniert falls sich da was ändert schreibe Ich hier eine kurze Info rein.
Danke an alle die getestet haben

-
Hallo Alex,
alles klar, dann werd ich die App mal testen.
Und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich nicht von jedem User hier weiß, ob er Pistole oder Gewehr schießt Hugo165
-
Mann kann die App doch auch ohne bezahlen nutzen, nur bestimmte Funktionen sind mit Premium verfügbar. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich finde 1,99€ monatlich völlig in Ordnung. Damit wird keiner reich und macht sich trotzdem die Arbeit. Auch das es eine monatliche Zahlung ist, finde ich in Ordnung. Die Kosten fallen ja ständig und laufend an. Ich gebe viel mehr Geld für Munition und andere Dinge aus.

Natürlich darf da jeder seine Meinung haben.
-
Mann kann die App doch auch ohne bezahlen nutzen, nur bestimmte Funktionen sind mit Premium verfügbar. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich finde 1,99€ monatlich völlig in Ordnung. Damit wird keiner reich und macht sich trotzdem die Arbeit. Auch das es eine monatliche Zahlung ist, finde ich in Ordnung. Die Kosten fallen ja ständig und laufend an. Ich gebe viel mehr Geld für Munition und andere Dinge aus.

Natürlich darf da jeder seine Meinung haben.
Ja absolut, als kostenloser Nutzer kann man die App perfekt nutzen, ich hatte damals mehr "nervige" Werbung drin aber hab die recht schnell entfernt weil es aus Nutzer sicht einfach zu nervig war
Mein Ziel war das die App als kostenloser Nutzer perfekt tut, qualität der Scans etc ist alles gleich es gibt halt ein paar extra Funktionen wie Serien erfassen, Heatmap oder Vergleiche die ich hinter das Abo gepackt habe. Wahrsch werden in Zukunft noch ein paar mehr Premium Funktionen kommen aber die App soll als kostenloser/ werbefinanzierter Nutzer immer super benutzbar sein. -
Ich sehe das wie Monika, wir können die App jederzeit nutzen, abailey hat monatliche Kosten und er entwickelt weiter.
Die Kostenbeteiligung ist gering und fair.
Wer im Moment nicht zahlen möchte, der benutzt den Standard-Umfang.
-
Hallo,ist eine Wertung mit zehntel Ringen möglich?
-
Hallo,ist eine Wertung mit zehntel Ringen möglich?
Aktuell leider nicht ist ein Thema wo ich mal mitnehme ob ich das gut genug erkennen kann.
-
Gestern konnte ich die App mal testen. Die anderen Schützen hatten auch andere Apps. Diese hat am besten funktioniert.
Allerdings wurde ein Schuss nicht erkannt und einer falsch gewertet. Der nicht erkannte, waren zwei nebeneinander, also ein etwas größeres Loch. Bei ähnlichen Doppeltreffer wurden beide erkannt und bei nochmaligem scannen wurde dieser dann doch erkannt.
Möchtest du solche „Fehler“ gemeldet haben?
Fürs Training finde ich es jetzt nicht so schlimm wenn ein Ring fehlt, zum auswerten vom Wettkampf kann man es als grobe Überprüfung nehmen. Wenn ein Schuss fehlt, sieht man es ja.
Beim Fotografieren nimmt er am Rand doch mehr mit als was im weißen Kästchen ist. Ich bin ein kleiner Monk, grundsätzlich nicht schlimm. Das nächste Mal mach ich mal ein Foto, wenn es noch auf der großen Scheibe ist. Gestern war es einfach zu kalt um außen rumzuprobieren.
Im großen und Ganzem bin ich fürs erste begeistert. Meine Mitschützen auch. Werde es weiter testen in der Premium Version. -
Hallöchen,
das Problem mit den nicht-gezählten Treffern, wenn die Löcher (ausgefranste 9mm) aneinander liegen, hatte ich heute auch. Schön wäre es, wenn, man das in den Foto einfach nachzeichnen könnte.
Bin heute leider aber nicht dazu gekommen die reduzierte Scheibe zu testen.
-
Kaliber hätte ich auch dazuschreiben können! 😅
Bei mir ist es .22lr, also auch noch recht kleine Löcher.
-
Bei mir waren es 20 Schuss .22 lr auf die Scheibe.
Alle Treffer korrekt ausgewertet.
-
Kenne bisher nur die Disag app bei der man am Ende der Serie einen QR Code abscannen kann. Dort hat man dann alle Informationen (auch Reihenfolge der Schüsse, benötigte Zeit etc). Wäre es umsetzbar das deine App auf die Daten von Disag auch zugreifen kann?
Auf jeden fall spannendes Projekt

Grüße Daniel
-