LGA KKA Schießhose

• Eine Schießhose bringt auch beim Auflageschießen deutlich mehr Stabilität um die Hüfte und im Rückenbereich. Ich hatte ohne Schießhose das Problem, dass ich ins Hohlkreuz gefallen bin. Das ist mit der Schießhose nicht mehr der Fall.

• Man steht ruhiger, aber was das an ringen oder Zehntelringen bringt, kann ich nur schätzen.

Die Hose habe ich , weil ich auch Freihand schiesse.

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900
    Anschütz 1807Z, 1807L, 2013

• Ich bin sicher, dass es 1-2 volle Ringe bringt. So war es zumindest bei mir

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ich habe mir gerade eine neue Schießjacke und zum ersten Mal eine Hose für LGA und KKA anfertigen lassen. Ich stehe deutlich stabiler. Es ist noch sehr ungewohnt, mit einem kompletten Anzug zu schießen und darüber hinaus mache ich gerade die Erfahrung, dass ich blöd angemacht werde und sinnfreie Kommentare kassiere von „erfahrenen“ Schützen, die mir allen ernstes Weis machen wollen, dass das nur für Freihandschützen sinnvoll ist.

• Die sollen Mal nach Dortmund fahren und schauen wie bei der DM geschossen wird.

Wir sind Sportschützen und keine Freizeitschützen.

Zeig Ihnen wo der Frosch die Locken hat.

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900
    Anschütz 1807Z, 1807L, 2013

• Ich habe mir gerade eine neue Schießjacke und zum ersten Mal eine Hose für LGA und KKA anfertigen lassen. Ich stehe deutlich stabiler. Es ist noch sehr ungewohnt, mit einem kompletten Anzug zu schießen und darüber hinaus mache ich gerade die Erfahrung, dass ich blöd angemacht werde und sinnfreie Kommentare kassiere von „erfahrenen“ Schützen, die mir allen ernstes Weis machen wollen, dass das nur für Freihandschützen sinnvoll ist.

Ja das höre ich auch von vielen, kann es mir aber nicht vorstellen, es gibt den freihand Schützen ja auch mehr Stabilität.

Lass Dir nix einreden. Auch bei Auflage stehend ist Hose sinnvoll. Und Jacke sowieso. Ich plädiere auch noch für ne Schießweste unter der Jacke. Dann ergibt sich immer das gleiche Gefühl im Anschlag. Ich halte nix davon einmal mit Hemd unter der Jacke, nächstes Mal einen Pullover oder ein T-Shirt.