Undichte Luftpatrone

• Bei meinem Walther Luftgewehr LG500 hat die Patrone, (Ablauf 2032) nachdem ich diese mit 200 BAR gefüllt habe, nach 24h nur noch 150 BAR. Dies, obwohl diese nicht im Gewehr, sondern frei gelagert wurde. Frage: Kennt jemand dieses Problem und kann ich da selber was machen oder ausprobieren? LG Peter

• Das wird die Dichtung sein, ich glaube da kannst Du nix selber machen.

Einschicken und um Kulanz bitten.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Das wird die Dichtung sein, ich glaube da kannst Du nix selber machen.

Einschicken und um Kulanz bitten.

Danke für deine Antwort. Die Patrone wurde mit dem Gewehr vor 6 Monaten geliefert, also nichts von Kulanz sondern Garantie. Allerdings ist ja nur die Gewehrnummer auf dem Lieferschein ersichtlich, die Patrone S/N nicht. LG

• Es geht über den Händler, freu dich über die Garantie bzw. Gewährleistung

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ich hatte exakt den gleichen Fall, über Nacht waren 70bar weg. Allerdings bei einer FWB Kartusche, die wurde anstandslos getauscht.

Die neue verlor auch wieder etwas Luft, mir wurde dann gesagt ich solle die volle Kartusche mit dem Adapter einmal komplett entleeren. Habe ich gemacht und danach war Ruhe. Es müsste sich erst die Dichtung vernünftig setzen.

Viel Erfolg!

Gruß Gerd

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Ich hatte exakt den gleichen Fall, über Nacht waren 70bar weg. Allerdings bei einer FWB Kartusche, die wurde anstandslos getauscht.

Die neue verlor auch wieder etwas Luft, mir wurde dann gesagt ich solle die volle Kartusche mit dem Adapter einmal komplett entleeren. Habe ich gemacht und danach war Ruhe. Es müsste sich erst die Dichtung vernünftig setzen.

Viel Erfolg!

Gruß Gerd

Danke für den Tip, die Entleerung werde ich nächste Woche gerne versuchen. Mich hat schon gewundert, dass bei einem Gewehrkauf 2025 die 300BAR Stahlkartusche nur bis Ablaufdatum 2032 geht. Kann das normal sein? LG

• Da hat Dir wohl der Händler eine alte Kartusche angedreht.

Hatte ich bei meiner LP 500 auch. Hatte leider bei der Abholung nicht darauf geachtet. Nach massivem Protest wurde die Kartusche gegen eine neue mit aktuellem Datum getauscht. Das passiert mir nicht noch einmal.

Sportliche Grüße Wolfgang

Die nächste Ausgabe der DSB Sportordnung ist ohne Fehler und für alle verständlich. ;)