Servus Miteinander.
Mein Name ist Peter und ich bin neu hier als auch im Bereich des Sportschießens.
Ich hatte mein erstes Probeschiessen und bin begeistert. Nun ist es sicherlich so dass man natürlich erstmal ein paar Waffen des Vereins und der Vereinskollegen testen wird.
Trotzdem bin ich einfach mal so forsch, (auch mit dem Wissen das der ein oder Andere jetzt denkt was für ein I….) und stelle eine paar Fragen.
Meine Einstellung ist wie folgt - Ich habe schon einen gesunden Ehrgeiz und möchte schon eine ordentliche Leistung erreichen aber es geht mir Primär um das Vereinsleben und um ein Hobby.
Trotzdem ist es mir auch wichtig ein ordentliches Werkzeug mein Eigen nennen zu dürfen. Zum einen das es nach ein paar Wochen gut eingestellt ist und ich nicht immer wieder von vorn angefangen muss.
Ja ich könnte anhand der Skalen usw. mir auch ein Vereinsgewehr immer schnell anpassen. Aber das möchte ich halt nicht.
Nun gibt es es ein paar Marken / Modelke die hier immer wieder im Gespräch sind.
Walther LG 400 und 500
Feinwerkbau 800 und 900
Anschütz
Ich werde in der ersten Phase stehend mit Auflage schiessen.
es gibt dermaßen viele Varianten der einzelnen Modelle das ich nicht ganz greifen kann was Oder worauf es zu Achten gilt um ausreichend flexibel zu sein.
Ich hätte gern etwas Holz am Gewähr und von daher gefällt mir zum Beispiel das Walther LG400 Auflage min Holz.
Mein Budget für das erste Gewähr sollte so um die 2000Euro liegen.
Ist das OK? Diopter und Korn sollten auch schon etwas vernünftiges sein. Das könnte ich ja immer weiter benutzen. Sollte ich mal das Gewähr wechseln.
Am liebsten wäre mir ein schon eingeschosses mit den passenden Diabolos.
Bitte helft mir ein wenig. Auch wenn ihr erstmal mit dem Kopf schüttelt.
Aber ich bin für jeden Rat, Tipp dankbar.
Und dies auch mit der nötigen Demut denn es ist mir durchaus bewusst das ich noch sehr sehr viel lernen muss.
Lieber Gruß
Peter.