Auch mein "Tagebuch eines Anfängers" kann nun beginnen......

  • wenn ich mir deine Trainingsergebnisse vom 1. Post anschau passen deine 327 doch. 10-15 Ringe schlechter im Wettkampf wie im Training sind IMHO für nen Anfänger ganz normal.

  • Mir ging es auch gerade im konkreten Fall um eine LP bei Egun, hier war ich bei 3 Bewertungen und einem gute Angebot vorsichtig. Wenn es hier hart auf hart kommt musst du den Inhalt angeben, bei Neukäufen sehe ich es auch entspannter und kaufe fast alles mit Paypal.

    Gruß

    Peter

    Walther LG400E, Walther LG 400E Monotec, 2x Walther KK 500E, Zimmerstutzen Anschütz 1907, diverse Vorderlader

  • Mixbambullis .... und Du wirst merken dass dutzende "High-End-Trainer" im virtuellen Rücken das Schießen nicht zwingend einfacher machen 8).

    Daher nicht versuchen alle Tipps auf einen Schlag umzusetzen, sondern Baustein für Baustein abarbeiten, bewerten, verbessern oder ggf. verwerfen. Dies als mein einziger Tipp - viel Erfolg und vor allem Spaß.

    Wenn früher alles besser war, dürfte aus morgiger Sicht heute also gut gewesen sein.

  • Kleines Update: ich hab´s getan.......ich hab mir am Donnerstag meine eigene Luftpistole zugelegt. Es ist die Walther LP500 Expert "Blue Angel" Auflage geworden mit mech. Abzug. Sollte ich mal zu einem elektr. Abzug wechseln wollen, kann ich das bei der LP500 ja problemlos machen ohne Aufwand.

    Hier meine erste 40er Serie nach den groben Einstellungs-u. Anpassungsarbeiten.

  • So,

    nun hat auch noch ein weiteres Päckchen den Weg zu mir gefunden...;). Die Sauer Easy Top Schießschuhe incl. Sauer Sohlenspanner, damit ich auch lange an ihnen habe.

    Ich muss sagen, dass mein Stand nun deutlich sicherer ist...fast wie angewurzelt. Kein Schwanken mehr oder hin und hergewackel.....war ne gute Entscheidung. Jetzt kann ich mich mehr aufs Zielen konzentrieren.

  • Und hier möchte ich Euch auch meine neueste kleine Errungenschaft nicht vorenthalten. Das Walther Sight Tool.

    Ich finde das kleine Teil richtig geil, da es dank seines intergrierten Magneten sicher an der Visierverstellung arretiert ist und immer greifbar ist, um bei Hoch-,Tief-,Rechts-oder Linksschüssen gleich reagieren zu können mit wenigen Klicks.

    Hab noch Glück gehabt bei meiner Bestellung, da das Ding fast überall ausverkauft ist :peaceful:

  • Und hier möchte ich Euch auch meine neueste kleine Errungenschaft nicht vorenthalten. Das Walther Sight Tool.

    Ich finde das kleine Teil richtig geil, da es dank seines intergrierten Magneten sicher an der Visierverstellung arretiert ist und immer greifbar ist, um bei Hoch-,Tief-,Rechts-oder Linksschüssen gleich reagieren zu können mit wenigen Klicks.

    Hab noch Glück gehabt bei meiner Bestellung, da das Ding fast überall ausverkauft ist :peaceful:

    Deswegen waren früher an der Visierung Rändelschrauben 8o

  • Gestern meinen zweiten Rundenkampf geschossen. Wir haben zwar auswärts verloren (1023:1050) gegen den Tabellenersten, aber trotzdem stabil geschossen.

    Ich konnte mit 340 Ringen zum Endergebnis beitragen, was für mich eine Steigerung zum ersten Rundenkampf (327 Ringe) war.


    Heute dann wieder trainiert/geübt und auch im Training eine Steigerung vermelden können:

    Bei der zweiten 40er Serie habe ich versuchsweise die Gewichtsstange montiert, damit die LP500 etwas kopflastiger wird. Ein bisschen Feinjustage und schon ging´s etwas bergauf....

    So kann´s gerne weitergehen...8o

  • Welches Technikelement wurde wurde bei deinem Schießen auf Ringe trainiert?


  • Beide Schussbilder sind deutlich zu weit links! Die Höhe passt gut. Da musst du ein Auge drauf haben und zeitnah darauf reagieren mit 1-2 Clicks an der Visierung oder mit Veränderung der Fußstellung (geht nur bei seitlicher Abweichung), in deinem Fall hätte es vermutlich geholfen, den linken Fuß 1-2cm nach vorne zu versetzen. Dadurch dreht sich dann dein Oberkörper und die Schussachse nach rechts.


    Welches Technikelement wurde wurde bei deinem Schießen auf Ringe trainiert?


    Was soll die Frage? Ich kann nirgends einen Hinweis finden, dass er Technikelemente trainieren wollte. Abgesehen davon ist er noch komplett in der Findungsphase mit seiner neuen LP, da müssen erstmal die Basics sitzen (siehe meinen Hinweis zuvor), bevor es dann irgendwann mal an den nächsten Schritt geht.

  • Darf ich fragen, was Du damit meinst? Verstehe die Frage nicht.

    Damit ist gemeint daß im Training der Fokus auf eine bestimmte Handlung beim Schießen gelegt wird, (z.B. Zielannäherung, Auslösen usw.) und zwar nur auf ein oder zwei Technikelemente.

    Da werden keine Ringe gezählt.

  • Abgesehen davon ist er noch komplett in der Findungsphase mit seiner neuen LP, da müssen erstmal die Basics sitzen (siehe meinen Hinweis zuvor), bevor es dann irgendwann mal an den nächsten Schritt geht.

    Die Technikelemente sind die Basics. Habe aber schon einmal geschrieben, dass man auch mit Üben auf Ringzahlen weiter kommt. Geht einfach länger.

  • Was soll die Frage? Ich kann nirgends einen Hinweis finden, dass er Technikelemente trainieren wollte. Abgesehen davon ist er noch komplett in der Findungsphase mit seiner neuen LP, da müssen erstmal die Basics sitzen (siehe meinen Hinweis zuvor), bevor es dann irgendwann mal an den nächsten Schritt geht.

    So seh ich das auch.


    dellfritz99

    Es gibt übrigens Leute, die schießen einfach. Ganz ohne ein einziges Spezial-Training. Und die haben dann freistehend trotzdem 370 auf der Uhr. Es soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"