Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Druckluftregulator?
https://shop.mec-shot.com/news/mec-primary-regulator-ii
MEC Primary Regulator II
-
-
Ich meine, das Thema hatten wir schon mal, zumindest ansatzweise, vgl. Forenbeitrag Sportgeräte Luftdruck nach Gebrauch Kartusche lösen? im Menü Sportwaffen, dort meinen Beitrag #79, auch die Antwort von FWB.
-
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Druckluftregulator?
https://shop.mec-shot.com/news/mec-primary-regulator-iiDie 900er hat den ja schon serienmäßig eingebaut.
Es ist nie ein Fehler, dass bei dem Druckminderer einen gleichmäßiger Druck anliegt
-
180 WERKtage Lieferzeit - das sind 7 1/2 Monate - für egal welchen Hersteller.
Und was passiert, wenn ich diesen Druckminderer z.B. in eine Steyr-Pistole einbaue und ich auf der DM ein Problem mit der Pistole habe und zufällig der Steyr-Service noch nicht abgereist ist?
-
Tatsächlich ist dieses Teil noch in der Entwicklung. Wird Frühestens im Frühjahr fertig sein. So gerade die telefonische Auskunft von MEC
-
Tatsächlich ist dieses Teil noch in der Entwicklung. Wird Frühestens im Frühjahr fertig sein. So gerade die telefonische Auskunft von MEC
? Tolles Marketing, über ungelegte Eier gackern und schon mal versuchen im Vorfeld zu verkaufen. Ob das Teil funktioniert kann ja keiner beantworten.
-
? Tolles Marketing, über ungelegte Eier gackern und schon mal versuchen im Vorfeld zu verkaufen. Ob das Teil funktioniert kann ja keiner beantworten.
Bisher haben die noch nichts auf den Markt gebracht, was nicht funktioniert hat.
TecHro hat doch das gleiche bei dem neuen Diopter gemacht -
Bisher haben die noch nichts auf den Markt gebracht, was nicht funktioniert hat.
TecHro hat doch das gleiche bei dem neuen Diopter gemachtDadurch wird es nicht besser.
Leider wird nicht beantwortet welche bzw. wieviel besser der Regulator arbeitet. Bei Anschütz kostet das Ersatzteil 150 €, bei MEC 399,- €. Ob das Teil den Aufschlag wert ist?
Ich hab das Gefühl es gibt zu viele Anbieter, die sich in einem relativ engen Markt tummeln und daher hohe Margen generieren müssen um was zu verdienen. Es bieten ja alle mehr oder weniger das gleiche Zubehör an. Aber es scheint zu funktionieren. Ob es auf Dauer funktioniert, wird sich zeigen.
-
Hallo Jomei,
dass ist nicht ganz richtig, diesen Regulator gab es schonmal bei MEC, allerdingsnur für FWB passend und der hat sehr gut funktioniert.
Nachdem FWB ihn dann in die Serie "900" als Standard verbaut hat, und der Zulieferer von MEC sein Gewerbe aufgegeben hat, brauchte MEC einen neue Idee und auch eine neue Spielwiese......
Gruß
TAFKAS -
so hatte ich es auch verstanden, Danke TAFKAS
mal schauen, könnte mir durchaus vorstellen, meine 800er damit aufzurüsten.
interessanter Nebeneffekt wäre das "Zusatzgewicht"
-
ich meine, beim "alten" waren es 120 gramm
-
-
Quelle oben für den Regulator der 1. Generation ist der Shop "mkShooting"
-
dass ist nicht ganz richtig, diesen Regulator gab es schonmal bei MEC, allerdingsnur für FWB passend und der hat sehr gut funktioniert.
Nachdem FWB ihn dann in die Serie "900" als Standard verbaut hat, und der Zulieferer von MEC sein Gewerbe aufgegeben hat, brauchte MEC einen neue Idee und auch eine neue Spielwiese......
Lt. Mivo ist der noch in Entwicklung. Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen.
Die Frage ist ja auch, was soll das Teil besser können als die Serie. Da fehlen einfach Daten. Wenn ich 400€ ausgeben soll, dann möchte ich schon gerne was handfestes. -
Den Vorgänger ist schon Jahre auf dem Markt und wird nur Mec vertrieben gebaut wurde das von Wisperstick hatte die ersten zum testen. Das Funktioniert
-
Lt. Mivo ist der noch in Entwicklung. Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen.
Die Frage ist ja auch, was soll das Teil besser können als die Serie. Da fehlen einfach Daten. Wenn ich 400€ ausgeben soll, dann möchte ich schon gerne was handfestes.Wie kommst du auf 400€. Lt MEC 377€, heißt beim Händler ca 10% weniger.
Über meinen Trainer bekomme ich 20%. Für 300€ werde ich ihn kaufen.
Nur wie André schreibt, die 250 Gramm sind bei mir eine Herausforderung. Das neue Diopter wiegt auch 120gr mehr als das BR.
Im Lg 500 sind aber 2 geschraubte Gewichte unter der Kartusche (hier habe ich schon Alu) und die 2 Schrauben in der V0 sind noch vorhanden -
Ist aber auch eine reine Kopfsache.
Dass zeigt sich beim Munitionstest.
Die 800er haben die gleiche Streuung wie die 900er.
Mit dem extra Druckminderer schießt man nur eventuelle Fehler aus.
Wenn das Gewehr einen Munitionstest unter 6mm aufweist, kann das Teil kontraproduktiv werden.
-
Wenn das Gewehr einen Munitionstest unter 6mm aufweist, kann das Teil kontraproduktiv werden.
Ich hatte noch nie einen Munitionstest über 5,8. willst du mir damit sagen, ich könnte mir es sparen? Wo hast du die Weisheit her?
-
Ich hatte noch nie einen Munitionstest über 5,8. willst du mir damit sagen, ich könnte mir es sparen? Wo hast du die Weisheit her?
Es ist halt eine reine Kopfsache, dass man damit einen möglichen Fehler ausschließen kann.
Aber da muss das Teil auch funktionieren.
Ich meine es so, wenn ich bei RWS bin, habe ich zwei 900er (mit dem zweiten Druckminderer) und zwei 800er mit.
Die Trefferbilder sind, mit der richtigen Losnummer alle gleich.
Zwischen 5,5 und 5,9
Wie schon gesagt " fast alles geschieht im Kopf"
-
Hallo,
Wo hast du die Weisheit her?
Natürlich kann das Teil kontraproduktiv sein.
Denn der Text:
sagt null drüber aus ob und mit welchehm Los sich das Trefferbild des eigenen Gewehrs verbessert.
Wie schon gesagt " fast alles geschieht im Kopf"

-