Erste Runde und Einstellmarathon ist durch... Erster Bericht...
- Die Schrauben von meinem Bekannten sind Gold wert... allerdings wäre die hinteren Schraube an einem anderen Platz besser aufgehoben... ist schon recht eng...
- seitliche Auslagerung direkt unter dem Diopter ist durch die dicken Seitenräder je nach Auslagerungsvariante nicht machbar....
- Spalte beim Diopter hat keine negativen Auswirkungen... man muss schon mit nem Handylicht direkt von schräg vorne oder Seite rein leuchten... dann gibt es leichte Spiegelungen...
- kurze Bauweise und fehlen der lenshod Gegenlichtblende finde ich extrem positiv... Das Zielbild erscheint heller... klarer und schärfer... obwohl Irisblede bei 0.8-0.9 steht...
- Der 3er Korn in der Zielzusatzebene reicht mir... er wirkt recht dick... stört mich aber nicht... und der Lichthof ist bei meiner Visierlänge ausreichend... bei längerer Visierlinie muss wohl ein größerer Ring rein... einstellen funktioniert gut...
- ich finde die zusätzliche Visierebene direkter und feiner als bei Centra Duplex... ich vermute liegt an der kurzen Bauweise und das Korn nahe bei der Irisoptik steht und keine Gegenlichtblende zwischen ist... ist aber eine persönliche Empfindung...
- Seitliche Verstellung geht schwerer,als die Höhe... mal schauen ob sich das einpendeln...
- 250g sind schon ein Klopper...
- Der erste Eindruck ist aber positiv...
Donnerstag wird weiter getestet... heute 3 Stunden Visierlinie optimiert und Schaftkappe eingestellt... (seitliche Auslagerung um 3cm)