Steyr Evo 10 E - Abzug auf einstufig umstellen

• Hallo,

ich nutze meine Evo 10 E, mittlerweile mit SX-Modul, für Auflage.

Der zweistufige Abzug stört mich. Ich möchte einen einstufigen Abzug, schön "rollend". Nicht wissen wann der Schuß bricht. Keine Wand.

Kann ich das einstellen? Meine bisherigen Versuche mit den drei Einstellschrauben brachten keine Abhilfe.

Danke für Tipps.

Der "noch":) Reisser

• Mir ist nicht klar, was nun gewünscht wird... ein Direktabzug (kein Vorzugsweg, "einstufig") der kriecht ("nicht wissen wann der Schuß bricht")?

Ja, genau das möchte ich. Einen sog. Flintenabzug oder Single-Aktion Abzug. Welche LP kann das?

• Ja, genau das möchte ich. Einen sog. Flintenabzug oder Single-Aktion Abzug. Welche LP kann das?

Moin

Technisch gesehen eigentlich jede die einen Klinkenabzug hat und keinen Stecher.
    Also bei meiner P8X kann ich die Klinkenüberschneidung so weit einstellen, das sich der Abzug anfühlt wie von einer Glock.
    Aber ob man den komplett einstufig hinbekommt ohne Vorzug, weiß ich nicht, das habe ich nicht ausprobiert.

Aber die Geschichte mit der Klinken Überschneidung hatte ich schon mal gehabt, als ich diese falsch eingestellt hatte, da hatte ich am Druckpunkt ein richtig schreckliches kriechen drin.

Falls du tauschen magst, ich wäre nicht abgeneigt...

• Also bei meiner P8X kann ich die Klinkenüberschneidung so weit einstellen, das sich der Abzug anfühlt wie von einer Glock.

Hast du mal mit einer Glock Gen.3 geschossen? Eine so beschissene (sich mit jedem Zehntelmilimeter) ändernde Charakteristik kannst du garantiert nicht replizieren.

Reisser

Wenn du schön kontinuierlich einen "zweistufigen Abzug" betätigst, weißt du auch nicht wann er bricht. Und das ist ja der Witz an "der Wand". Nichts bewegt sich. Und dann bricht der Schuss.....unerwartet. So wie es sein soll.

Wenn du einen Abzug willst, der nicht trocken steht, bewegt sich was. Dein Finger legt Weg zurück, mögicherweise bewegt sich dadurch deine Hand, die Waffe bewegt sich, du musst wieder korrigieren....usw.

Lern lieber den Abzug richtig zu betätigen.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Als erste Maßnahme habe ich den "alten" E-Abzug wieder eingebaut.

Das SX-Modul geht heute in den Verkauf.

Und morgen rede ich mal mit Pardini wegen einer K12.

• Gibt es diesen zweistufigen Abzug auch bei der Walther LP500E?

Gruß

Peter

Walther LG400E, Walther LG 400E Monotec, 2x Walther KK 500E, Zimmerstutzen Anschütz 1907, diverse Vorderlader