LGA - Jacke oder Weste?

• - im November habe ich Maß nehmen lassen und ca. im Januar dürfte ich dann meine Maß-Jacke von Capapie bekommen; da bin ich wirklich gespannt und hier muss ich mal schauen, ob ich immer mit der Jacke schieße, oder das ein oder andere Training mal mit der "Standard-Jacke" mache - dazu muss ich aber erstmal rausfinden, ob ich für die neue Jacke was am Gewehr anpassen muss

AndiG Von Capapie gibt es ja verschiedene Produktlinien. Für welche hast du dich entschieden.

Ich schieße zur Zeit mit Weste, Hose (beides von Thune) und Schießschuhen (Sauer). Die Hose hat mir sehr viel Stabilität gebracht. Vorher bin ich immer ins Hohlkreuz gefallen, mit der Hose passiert das nicht.

Ich überlege jetzt, ob ich auf eine Maßjacke umsteige, bei der Marke bin ich noch unsicher. Wo habt ihr Maßnehmen lassen?

• Was stört die werte Befindlichkeit dass mit so einem unpassenden Satz begonnen wird?

oh, da habe ich den Ersten aufgeweckt, schön, denn ist eigentlich ganz einfach....

der Threadersteller fragt, was sinnvoller ist: Jacke oder Weste bei LG-A

die Antworten umfassen mittlerweile u.a. das 100KK Liegend schließen, draußen bei Minusgraden - keine Ahnung, aber ich habe LG-A noch NIE draußen geschossen, wohlwissend, dass selbst LG-Stände in Kellern oder auf Dachböden durchaus mal kälter und ungemütlicher sein können

heißt, wir befinden uns offtopic und dann gibt es zudem noch Beiträge, bei denen es schwer einzuschätzen ist, ob und inwieweit diese ernst zu nehmen sind,..... mag daran liegen, dass es MIR grundsätzlich an Empathie fehlt, ich nicht jeden Schreiber hinter der Tastatur persönlich kenne und so einschätzen kann, ob das Geschriebene vielleicht doch etwas Ironie enthält

aber das kann man ja mal hier diskutieren.... RE: Jahresabschluss

kruemelgirl gibt da nämlich einen sehr guten Hinweis, der auch weiter aufgegriffen wird ;)

ansonsten vielleicht einfach mal wieder zurück zum Thema des Erstellers kommen - Jacke oder Weste ;)

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• AndiG Von Capapie gibt es ja verschiedene Produktlinien. Für welche hast du dich entschieden.

Ich schieße zur Zeit mit Weste, Hose (beides von Thune) und Schießschuhen (Sauer). Die Hose hat mir sehr viel Stabilität gebracht. Vorher bin ich immer ins Hohlkreuz gefallen, mit der Hose passiert das nicht.

Ich überlege jetzt, ob ich auf eine Maßjacke umsteige, bei der Marke bin ich noch unsicher. Wo habt ihr Maßnehmen lassen?

Sauer

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Kornspitz

ich war für die Capapie im November bei MEC in Dortmund - bin mal gespannt, wenn sie im Januar dann hoffentlich kommt

der Rest per PN ;)

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Vielen Dank für die Kommentare und das Feedback.

Aufgrund eurer Rückmeldungen bin ich der Meinung, dass eine Jacke nötig ist, um zusätzliche Stabilität zu erreichen. Ich werde mir höchstwahrscheinlich eine Jacke besorgen. Als ich anfing, benutzte ich eine Vereinsjacke und mochte das Gefühl von Stabilität und Festigkeit. Wie viele andere wurde ich aber von anderen Mitgliedern überzeugt, dass eine Weste die bessere Wahl sei.

Mittlerweile sehe ich das anders und möchte mein Leistungsniveau steigern. Natürlich kann eine Jacke keine schlechten Angewohnheiten oder fehlerhafte Technik korrigieren – für mich ist kontinuierliches Training der Schlüssel zum Erfolg.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich aus den Nachrichten mitnehme, ist die Bedeutung der Kleidung, die man unter der Jacke trägt, und die Notwendigkeit, immer dieselbe zu verwenden.

Die Temperaturregulierung ist definitiv ein Thema. Unser Verein ist im Sommer super, aber im Winter extrem kalt.

• Ich habe mir in Hannover einen kompletten Performance Anzug von Sauer vermessen lassen. Gestern wurde das gute Stück geliefert.

Morgen werde ich mich in das edle Kleidungsstück zwängen und dann bin ich mal gespannt, wenn ich damit am Donnerstag zum erst mal schießen werde. Es wird mit Sicherheit deutlich anders sein zu meiner alten Simetra-Jacke die nicht wirklich gut gepasst hat.

• Ich habe mir in Hannover einen kompletten Performance Anzug von Sauer vermessen lassen. Gestern wurde das gute Stück geliefert.

Morgen werde ich mich in das edle Kleidungsstück zwängen und dann bin ich mal gespannt, wenn ich damit am Donnerstag zum erst mal schießen werde. Es wird mit Sicherheit deutlich anders sein zu meiner alten Simetra-Jacke die nicht wirklich gut gepasst hat.

Sieh zu, dass du einen bei hast, der dir bei der Hose hilft. Alleine fällst du sicherlich um. Ich habe es alleine nicht geschafft 🤣🤣

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Sieh zu, dass du einen bei hast, der dir bei der Hose hilft. Alleine fällst du sicherlich um. Ich habe es alleine nicht geschafft 🤣🤣

Da kann ich auch ein Lied von singen, meine Frau hat davon ein Video gemacht, lachst dich schlapp 😂😂😂

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke