Walther KK 500 Verschränkung Hinterschaft

• Hallo zusammen,

beim Walther KK 500 kann der Hinterschaft verschränkt werden. Um welchen Bereich ist dies möglich?

Danke

Das ist in der Sportordnung geregelt. Für KK Freie Waffe gibt es m. E. keine Vorgabe. Da ist die Frage wieviel der Schaft erlaubt und ob es sinnvoll ist.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Ich glaube, der TS will wissen, wie weit es mechanisch geht.

In der Regel bis zum Anschlag, drüber hinaus wird es kontraproduktiv.😉

Spaß beiseite, ich ging von wieviel ist Erlaubt aus.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Ich weiß nicht genau aus welchem Grund du den Schaft verschränken möchtest. Wenn es dir um die Kappen Position geht habe ich von SE den BPR Adapter verbaut. Ich habe die Kappe recht weit nach außen geschoben aber konnte den Schaft „gerade belassen“ .

Vielleicht wäre das ja auch eine mögliche Option.

• Laut meiner Berechnung, man kann mit ca. 22 mm rechnen.

OK, Danke. Verwendest du ein KK 500? Beim Anschütz LG One z.B. ist eine entsprechende Gravierung in 5mm Abständen vorhanden, so kann man die Verschränkung exakt ablesen/einstellen.

• Z.B. um die Schaftbacke weiter vom Körper zu verschieben.

Naja es gibt ja aber noch andere Gründe den Schaft zu verschränken. Zum Beispiel um den Schaft im Stehend weiter nach links zu verlagern oder eben um die Schaftkappe weiter auslagern zu können.

Und je nach Grund gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten um dies zu erreichen

Deshalb die nachfrage

• OK, Danke. Verwendest du ein KK 500? Beim Anschütz LG One z.B. ist eine entsprechende Gravierung in 5mm Abständen vorhanden, so kann man die Verschränkung exakt ablesen/einstellen.

Hallo,

ja, ich habe ein KK500 Expert im Einsatz. Die Gravierung ist auch vorhanden und die Abstände sollen auch 5mm entsprechen (4 Striche in jeder Richtung von der Null-Stellung). Ob man sich darauf verlassen kann, liegt in Augen des Anwenders.