DISAG - Einstellen einer Verzögerung bei der Schussanzeige

• Servus zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit eine Schussverzögerung in einer Wertung einzustellen?
    Hintergrund ist das Thema Jugendtraining. Viele reißen den Kopf direkt auf das Tablet, daher wollten wir mit einer künstlich erstellten Schussverzögerung arbeiten.

Anscheinend gibt es diese Funktion bei anderen Herstellern, im OpticScore habe ich aber nichts in der Richtung gefunden.

Danke für eure Antworten!

• Wir decken die Tablets ab oder drehen sie um.

Eine Lösung innerhalb der Disag Software kenne ich nicht - fände es aber auch interessant.

Luftgewehrschütze, Vereinsübungsleiter, Fahnenträger, 2. Schießleiter

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• Es gibt eine Option in der Shotmenue im Knoten <menuitem> sleeptimemode="true"

Kann ich gerade nicht testen und ich habe keine Ahnung, was das macht. Klingt aber gut. Zwischen "klingen" und "machen" ist aber meistens ein Unterschied. Einfach mal testen. Wie die Shotmenu gehandelt wird steht irgendwo im Forum. Würde es erst mit der MiniPC testen, die bei nicht mehr geht. Vielleicht legt sich das ganze Terminal schlafen ......

• Gibt es so eine Einstellung bei Meyton, ich hatte vor Jahren schon mal angefragt aber damals eine Absage erhalten?

Gruß

Peter

Walther LG400E, Walther LG 400E Monotec, 2x Walther KK 500E, Zimmerstutzen Anschütz 1907, diverse Vorderlader

• Es gibt eine Option in der Shotmenue im Knoten <menuitem> sleeptimemode="true"

Kann ich gerade nicht testen und ich habe keine Ahnung, was das macht. Klingt aber gut. Zwischen "klingen" und "machen" ist aber meistens ein Unterschied. Einfach mal testen. Wie die Shotmenu gehandelt wird steht irgendwo im Forum. Würde es erst mit der MiniPC testen, die bei nicht mehr geht. Vielleicht legt sich das ganze Terminal schlafen ......

shortsleeptimemode

1 – Deaktiviert die Doppelschussblockierung, und Schnellfeuer wird möglich, denn ansonsten wird für ein paar sekunden kein weiterer treffer weitergeleitet, um so evtl rückpraller auszuschließen

• So eine Verzögerung würde auch eher bei den meisten nicht als Feature, sondern als Fehler gesehen werden.

Die Jungschützen werden auch auf andere Anlagen schießen und dort existiert eine Verzögerung nicht. Es hilft auch schon den Zoommodus zu deaktivieren oder wenn man bewegliche Anzeigebildschirme hat diese aus dem dominanten Auge auf die andere Seite oder aus dem Blickfeld des Anschlags zu schieben/drehen.

• So eine Verzögerung würde auch eher bei den meisten nicht als Feature, sondern als Fehler gesehen werden.

Die Jungschützen werden auch auf andere Anlagen schießen und dort existiert eine Verzögerung nicht. Es hilft auch schon den Zoommodus zu deaktivieren oder wenn man bewegliche Anzeigebildschirme hat diese aus dem dominanten Auge auf die andere Seite oder aus dem Blickfeld des Anschlags zu schieben/drehen.

Ja, man kann sich behelfen. Allerdings würde ich eine Verzögerung auch positiv sehen. Ich selbst erwische mich auch immer wieder dabei, zu schnell auf die prompte Anzeige zu reagieren. Da wäre eine Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden schon hilfreich. Idealerweise in einem Trainingsmodus.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Ja, man kann sich behelfen. Allerdings würde ich eine Verzögerung auch positiv sehen. Ich selbst erwische mich auch immer wieder dabei, zu schnell auf die prompte Anzeige zu reagieren. Da wäre eine Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden schon hilfreich. Idealerweise in einem Trainingsmodus.

Trinkflasche ins direkte Sichtfeld stellen, dass die Aufsicht weiter auf den Monitor schauen kann, Du aber etwas den Kopf bewegen musst.

• Ja, man kann sich behelfen. Allerdings würde ich eine Verzögerung auch positiv sehen. Ich selbst erwische mich auch immer wieder dabei, zu schnell auf die prompte Anzeige zu reagieren. Da wäre eine Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden schon hilfreich. Idealerweise in einem Trainingsmodus.

Genau so sehen wir das auch.

Wenn der Trainer direkt daneben steht kann man natürlich mit Tablet weg drehen etc. arbeiten.
    Trotzdem wäre es als Optionseinstellung in der Wertung für bestimmte Trainings hilfreich. Gerade bei uns im Verein haben wir an unserem Schießabend oft mehr als 25 Jugendschützen und nur 2-3 Jugendleiter bzw. Betreuer, da wirds dann schwierig auf jeden Schützen individuell einzugehen.

Mein Wunsch wäre, dass man es direkt in den Wertungsoptionen einstellen kann.

Ich schreib das mal an Disag vielleicht nehmen die es ja in den nächsten Entwicklungszyklus mit auf.
    Danke für eure Antworten :)