• Hallo liebe Forenmitglieder,

    wir konnten uns durch Fördermittel 2x Anlagen LG, LP MF5R1 Black-Magic- ESTA-System HTML-5 anschaffen. Diese sind seit gut einem halben Jahr bei uns im Einsatz und funktionieren top. Auch die älteren Herren haben nun diese Anlagen für sich entdeckt und es macht Spass zuzusehen wie diese eben sich einen ausschießen. Meine Frage was benötige ich um die Ergebnisse in einem anderen Raum für Zuschauer ersichtlich zu machen? Der Raum wo geschossen wird ist ca. 20m entfernt. Als Software haben wir Shootmaster Software-Paket für MEYTON-Workstation - Bereitstellung Software-Paket - moderne Wettkampf-Verwaltungssoftware. Würde mich über die ein oder andere Hilfestellung sehr freuen.

    Bis vor einem halben Jahr haben wir noch auf Seilzuganlagen geschossen, teilweise im Aussenbereich. Die beiden Anlagen sind für uns ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereines. Kinder und Jugendliche zählen wir derzeit 4. Eine Kooperation im Bereich Lichtpunkt konnten wir dieses Jahr mit der ansässigen Schule vereinbaren. Gedacht ist dieses auch auf die LG/LP Anlage auszubauen.

    lG Matthias

  • was benötige ich um die Ergebnisse in einem anderen Raum für Zuschauer ersichtlich zu machen?


    Option 1: "Display-Manager" Software auf einem dedizierten selbst gebauten Linux-PC für das Gastraum-Display. Meyton rät davon ab, den Display-Manager zusammen mit der sonstigen Software auf der Hauptworkstation laufen zu lassen. Siehe RE: Meyton - Zuschauer Bildschirm - wobei das nun auch schon 13 Jahre her ist.

    Option 2: dedizierte Display-Appliance von Meyton in Form von ESTA-Show (aktuell, https://support.meyton.info/files/de-DE/36…9372925835.html) oder Display-Controller (alt, haben wir).

    Letztendlich ist beides ein Linux-PC. Option 1 wird als zusätzliche, sekundäre Workstation aufgesetzt und betrieben (ergo SuXE Linux zu Fuß aufsetzen, Meyton-Software installieren). Vorteil: ihr habt gleich eine Backup-Workstation falls mal die primär das Zeitliche segnet. Option 2 kommt vorinstalliert von Meyton, macht aber eben nur genau den Display-Job. Wird dann genauso wie die Messrahmen mit geupdated und die pflegeleichteste Variante.

    Vielleicht bekommt ihr ja irgendwo günstig nen alten Display-Controller beschafft. Oder ihr beschafft Euch selbst nen Shuttle Barebone DS57U und bastelt Euch günstig nen ESTA-Show selbst. Erfordert dann wohl allerdings einiges an IT-Erfahrung, soll aber gehen.

  • Hallo,

    wenn du basteln willst, dann kannst du fast jeden BilligPC mit einem N100 nehmen, hat bei uns ohne größere Probleme funktioniert. Es muss nicht unbedingt ein DS57U sein.

    Ich persönlich würde aber eher in Richtung Displaymanager gehen. Gerade wenn es nur 2 Stände sind, ist es kein Thema, diesen mit dem Rest der Shootmaster-Software auf dem gleichen Gerät zu betreiben.

    Gruß
    Sebastian

    OSSS - Open Source Shooting System in Programmierung, nähere Infos findet ihr HIER