Neu am Markt: SIMALUX ZF 3-12X44 SF PREMIUM

• Und das ist der Punkt, an dem man keine Argumente mehr hat und die Diskussion in die persönliche Ebene zieht.

Es braucht keine weiteren Argumente. Dass du diese nicht akzeptierst, dafür kann ja keiner etwas. Ich hätte es auch durchaus allgemeiner formulieren können, das erschien mir aber hier nicht angebracht. Da du mit deinen ziemlich exklusiven Äußerungen diesen Gedanken förmlich provoziert hast, konnte ich einfach nicht anders. Vielleicht ist deine Intension tatsächlich auch eine ganz andere, dann solltest du es aber auch entsprechend kommunizieren.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Es braucht keine weiteren Argumente. Dass du diese nicht akzeptierst, dafür kann ja keiner etwas. Ich hätte es auch durchaus allgemeiner formulieren können, das erschien mir aber hier nicht angebracht. Da du mit deinen ziemlich exklusiven Äußerungen diesen Gedanken förmlich provoziert hast, konnte ich einfach nicht anders. Vielleicht ist deine Intension tatsächlich auch eine ganz andere, dann solltest du es aber auch entsprechend kommunizieren.

Ich sag ja, du kannst offenbar nicht anders. Es gibt Foren, wo man dies als persönlichen Angriff gewertet und dich gebannt hätte. Bis jetzt wurden (bis auf mivo1965 ) nur MEINUNGEN von Nutzern gepostet, die 1.41. offenbar nicht schießen und somit keine Ahnung von der der Substanz haben.

• die 1.41. offenbar nicht schießen und somit keine Ahnung von der der Substanz haben.

Das ist eine gewagte These. Ich schieße es z.B. auch selber (zugegebenermaßen tagesformabhängig nur zwischen 7 und 9fach), habe daher aber nicht mehr oder weniger Ahnung als andere. Ich kenne aber auch Schützen, die die 1.41 und 1.36 mit 12-14fach schießen (nur auf Vereinsebene bzw. nicht im DSB). Aber das war ja am Ende nicht das Thema. Es geht hier darum, dass es Regeln gibt und du die Meinung vertrittst, dass es in Ordnung wäre, mit Equipment anzutreten, welches sich außerhalb der geltenden Regeln bewegt, nur weil man keinen Vorteil hätte. Und genau das ist es eben nicht, und zwar generell nicht. Die objektiven Gründe, die hier ebenfalls genannt wurden, hast du komplett ignoriert und beharrst darauf, dass der Regelverstoß doch kein Vorteil wäre. Vielleicht es es aber doch ein Vorteil, und selbst wenn nicht, spielt es am Ende keine Rolle.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Ich schieße zwar auch 1.41, aber ausschließlich mit Diopter; daher nur stiller Mitleser. Komme mit ZF (Schmidt & Bender) nicht wirklich klar. Müßte die Vergrößerung so weit runter drehen, da kann ich gleich mit Diopter schiessen. Solange ich das Gewackel sehe, trau' ich mich nicht abzudrücken. =O

• Wir leben in einem Land, in dem jeder sich eine Meinung bilden kann. Argumentativ hat sich bis jetzt kein 1.41. Schütze gemeldet, der es für sinnvoll hält, mit über 12x und einem beleuchteten Absehen zu schießen.

Ja, jedem steht seine Meinung frei. Das ist auch gut und richtig. Dazu gehört allerdings nicht, dass diese von allen akzeptiert werden muss.

Wenn ich mit über 12x und/oder beleuchtetem Absehen schießen würde, dann würde ich es nicht an die große Glocke hängen. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit kann man vernachlässigen. Nicht alles was gemacht wird, dass macht auch Sinn. Egal ob vom Reglement gedeckt oder nicht. Alleine der Umstand, dass etwas sinnlos ist, hält einige nicht davon ab es trotzdem zu tun.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Es schiessen hier einige mehr 1.41, aber diese Diskussion auf meinen Anfangsbeitrag hin tut sich keiner mehr an. Belass es bei max. 12x und unbeleuchtetes Absehen und gut ist‘s.

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff