Erfahrungen Steyr evo 10 E SX

• Ich habe eine. Aber erst seit gestern in Betrieb. Bin etwas enttäuscht dass IOS noch nicht unterstützt wird und der Service-Leiter von Steyr auch noch nicht weiß ab wann das sein wird. Man arbeitet daran. Das Android Tablet kommt morgen. Dann kann ich das zum ersten Mal ausprobieren.

Wer sich eine kauft: seid höllisch vorsichtig beim de- und montieren des Griffes. Das Kabel wird superschnell abgeklemmt in der Kante des Griffes und die dünnen Kabel sind ruck zuck durch. Davor warnt Steyr auch… ist aber dennoch schnell passiert.

Wenn ich soweit bin gebe ich gerne mal ein Update und Screenshots. Dauert aber noch ein wenig. Muss das schöne Ding erst auf mich einstellen und den Griff passend machen.

LG

• Ich hab den SX-Abzug in "meine" Pistole eingebaut. Braucht keine Griffanpassung. Dass die Sache mit Apple nicht funktioniert, erschliesst sich mir nicht. So richtig genutzt habe ich die live-Anzeige bisher nicht. Das Analysieren von Wettkämpfen macht mir eher Mühe, aber vielleicht gibt es da ein Update.

• Noch kein iOS , habe die Antwort bekommen , dass Steyr nichtmal weiß ob es überhaupt mit iOS klappen wird und wenn ja , wann.

Guten Morgen Herr …,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich möchte Sie informieren, dass die SX noch nicht mit iOS kompatibel ist.

Wir können aktuell noch nicht sagen, ob die SX jemals iOS fähig sein wird und wenn ja, wann.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Sales Administration

• Laut den FAQ von Steyr sollen es ja +12 Stunden sein. Das ist schon ein großer Unterschied zur Normalen EVO die ich 2 mal im Jahr vor wichtigen Wettkämpfen mal lade und das auch nur zur Sicherheit. Ich glaube die offizielle Angabe war bei 10000 Auslösungen.

Wenige Hundert würde bei mir wöchentliches Laden bedeuten.

Ich hoffe das meine dann im Dezember beim Händler eintrifft. Dann kann ich Praxiserfahrung bieten.

• Der Akku ist bei mir mit aktivem Bluetooth Modul auch nach ein paar hundert Schuss leer.

Die Anzeige des Abzugsgewichtes ist relativ. Den Grammwert sehe ich nicht.

Und die Tremoranalyse sieht bei mir aus wie nach einem Erdbeben. Das ist sicher super für die ganz guten Schützen unter uns.

Ich habe es gekauft weil ich neugierig war. Mir bringts nichts. Werde es wieder ausbauen.

• hm...
    Ich frage mich, ob hier z.b. das Mantis Elite nicht eine bessere Alternative wäre: hat zwar leider keine Auswertung des Abzuggewichts aber eben einen Beschleunigungssensor.

• Ich habe seit kurzem auch eine SX zum Testen. Die Druckverlaufskurve begeistert mich bisher. Die restlichen Messwerte habe ich mir noch nicht im Detail angeschaut. Ich muss mir das aber noch in Ruhe anschauen.

• Ist es möglich ganze Wette,mpe auszuwerten? Gibt es nur das Fenster mit den 10 Schuss?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Immer diese 10 Schuss in der Liste zu suchen finde ich auch nervig.

Kann mir jemand diese Wertung der einzelnen Schüsse (0/10 bis 10/10) erklären? Habe dazu in den ganzen Tutorials nichts gefunden, oder ich bin blind.