Zulässig ist das aber schon?
ich würde sagen, Grauzone....
Zulässig ist das aber schon?
Die Tesro Schaftkappe Basic sieht ja so ähnlich aus. Damit bin ich bis jetzt überall durchgekommen.
isi56 es geht einem KR dann möglicherweise darum
Also wenn z.B. jemand mit einer von Haus aus mehrteiligen Schaftkappe ankäme, auf der dann ein durchgehender Top Grip Belag angebracht ist.
Dann hat man doch aus einer verstellbaren eine nicht mehr verstellbare einteilige Schaftkappe gemacht, die alle vorgeschriebenen Maße einhält. Ich kann mir nicht vorstellen das es da Probleme geben könnte. Möglich ist natürlich alles, vielleicht stößt ja die Tiefe der Rillen irgendeinem KR auf, oder die Zubehörindustrie muss geschützt werden😁👍
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht mit dem "Zahnriemen"
Mal sehen was daraus bei den nächsten Wettkämpfen wird, bin gespannt 🤔
Wobei sich dann ja Vorteil (durchgehender Belag) und Nachteil (schlechtere Verstellbarkeit) aufheben.
Nabend
Ist ein 5mm Unterleggummi aus dem Terrassenbau.
die Rillen sind eingesägt, befestigt noch mit Spiegelband.
Mit nem Zahnriemen hatte ich vorher getestet der war zu steif.
Gruß
Wobei sich dann ja Vorteil (durchgehender Belag) und Nachteil (schlechtere Verstellbarkeit) aufheben.
Die Aussage solltest du vllt nochmal überdenken.
Die Aussage solltest du vllt nochmal überdenken.
Mir hat mal ein Kampfrichter gesagt, wenn er bei einem Schützen keinen Vorteil erkennen kann, dann greift er auch nicht ein.
Gerd59 wir hatten uns in Südkampen beim 100 Schuss Event getroffen 😉
Gerd59 wir hatten uns in Südkampen beim 100 Schuss Event getroffen 😉
Jo, weiß ich doch😎👍
Scholle... dann haben wir uns kurz verpasst... 😄 mit Gerd hatte ich in Südkamp auch kurz geschnackt...
😄 mit Gerd hatte ich in Südkamp auch kurz Geschmack...
Na sowas fehlt mir noch, du meinst sicherlich geschnackt 😂
Gerd59 🤣🤣🤣 kack Autokorrektur... wenn es mal husch husch geht... 🤣🤣🤣
Ich bin damit zufrieden. Stellt man sie jedoch leicht schräg, wie auf dem Foto, könnte es den Anschein haben, die Waffe auf die Schulter aufzulegen. Den Unterschied zur geraden Stellung empfinde ich jedoch marginal. Bei meinem Aufbau stört jedoch noch die hohe Montageschiene- ziemlich nah am Körper. Da muss ich nachbessern 🫣
Update: Kappe ist wieder ab und durch die Originale (zu2/3) ersetzt.
Grund: Ich habe Fotos von der Lage an der Schulter bewertet. Die Kappe verkrallt sich in der Schiessjacke und wird im Bereich des Schlüsselbeins mehr oder weniger „eingehakt“.
Ich sehe das als unfairen Vorteil und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das als Einziger so empfinde. Auch wenn es dadurch wesentlich einfacher gewesen ist, die Kappe immer an der gleichen Stelle einzusetzen.. was ich vor jedem Schuss mache.
Update: Kappe ist wieder ab und durch die Originale (zu2/3) ersetzt.
Grund: Ich habe Fotos von der Lage an der Schulter bewertet. Die Kappe verkrallt sich in der Schiessjacke und wird im Bereich des Schlüsselbeins mehr oder weniger „eingehakt“.
Ich sehe das als unfairen Vorteil und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das als Einziger so empfinde. Auch wenn es dadurch wesentlich einfacher gewesen ist, die Kappe immer an der gleichen Stelle einzusetzen.. was ich vor jedem Schuss mache.
Aber genau aus dem Grund ist Kappe doch konstruiert wurden, dass Sie auf dem Schlüsselbein aufliegt (nicht Schulter).
lt. meinem Kenntnisstand wird sich eh Anfang März bei der besagten Regel wieder etwas ändern. Warten wir es ab.
Die Auflagefläche von der Schaftbacke ist aber sehr klein, oder täuscht das? Über die Markierung haben wir hier auch schon mal diskutiert, ob erlaubt oder nicht?
Ja genau.. und da das Schlüsselbein ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Schulter ist.. und ich kein Freund von unnötiger Diskussion und generell von Gejammer bin, überlasse ich das gerne anderen.
Die Auflagefläche ist sehr klein- reicht aber genau für das, wofür sie konstruiert wurde. Sie liegt aber halt auf.
Das Gewicht ist traumhaft für LG-Auflageschützen, die sich das Gewicht eher im Auflagebereich als an der Schaftkappe platzieren möchten.
Die Markierung ist nur temporär - das sind die 20 cm Rückverlagerung für die Diopterlage.
Aber genau aus dem Grund ist Kappe doch konstruiert wurden, dass Sie auf dem Schlüsselbein aufliegt (nicht Schulter).
Genau du sagst es "aufliegt"
Ist doch total egal, wo die Kappe aufliegt, ob Schulter oder Schlüsselbein ist doch total egal.
Deswegen hätte diese Kappe nie zugelassen werden dürfen.
Ich sehe das als unfairen Vorteil und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das als Einziger so empfinde.
Natürlich kann man mit dieser Kappe extrem. "trixen".
Ich sage bewusst nicht "bescheißen"
Ich bin auch von der Firma "tech hro" enttäuscht, die immer sehr innovative Produkte auf den Markt bringen.
Hier hat man einen Weg gefunden, die neue 1.4.6. zu umgehen.
Ich bin mal gespannt, was da von der Kommission kommt, wie es Mike angedeutet hat.