Hallo zusammen,
gibt es hier Schützen mit Erfahrung zu AREX Waffen aus Slowenien?
Durfte kürzlich eine AREX Alpha und eine AREX Alpha WForce1 kurz probeschießen.
Die WForce1 fand ich doch recht spannend.
Ansonsten findet man auf Youtube kaum Videos zur WForce1 und online so auch keine weiteren Erfahrungsberichte (jedenfalls habe ich noch nichts entdecken können).
Suche nun Erfahrungsaustausch zu Schützen, die schon eine AREX, bestenfalls eine Alpha oder gar WForce1 ihr Eigen nennen ![]()
Vielleicht noch kurz zu mir, den neuen hier ![]()
Nachdem ich als Jugendlicher und junger Erwachsener viele Jahre aktiv Luftgewehr und Rundenwettkämpfe schoss, habe ich das Hobby die letzten Jahre kaum ausgeübt. Im Januar diesen Jahres nahm mich ein Arbeitskollege dann mal spontan mit zu seinem Verein und ich habe bei KK und GK Pistole wieder Blut geleckt... jetzt erfülle ich mir mit 40 den Jugendtraum vom KK und GK schießen und habe wieder so richtig Spaß daran (im Schießnachweis stehen schon über 25 Einträge). Man befasst sich etwas mehr damit, hat die ein oder andere 1911er aber auch andere in der Hand, sucht im Internet herum, welche Waffe wohl die erste eigene werden soll. Seit März/April war ich dann gedanklich stark auf die CZ Shadow 2 "eingeschossen" (hatte sie bis vor kurzem noch nie in der Hand), etwas als eierlegende Wollmilchsau angepriesen (wohl wissend, dass es für Präzision unter Umständen nicht die erste Wahl ist, auch das Fieberglaskorn mit dem roten Punkt im DSB so nicht erlaubt ist). Am gleichen Abend an dem ich dann kurz mit der WForce1 schießen durfte, konnte ich auch endlich einige Schuss mit einer CZ Shadow 2 machen und musste feststellen: Hmmm... die WForce1 lag mir besser in der Hand, hat sich für mich besser angefühlt (ist ja alles sehr subjektiv), auch der SA-Abzug hat sich richtig toll angefühlt. Man will als erste GK Waffe dann ja doch etwas kaufen, mit dem man die ersten Jahre viel Spaß hat, sich gut weiterentwickeln kann (der limitierende Faktor bin noch länger nun mal ich). Die Shadow 2 reizte mich viele Monate (ohne jegliche Erfahrung damit), weil man damit u. U. auch mal gut in dynamische Disziplinen einsteigen könnte, jedoch werde ich in absehbarer Zeit vor allem Präzision schießen, auch den Möglichkeiten (oder nicht vorhandenen Möglichkeiten) im Großraum Bamberg/Forchheim/Erlangen geschuldet. Und so ist guter Rat nun teuer - daher war ich von der WForce1 echt angetan; auch weil in dem einen Testbericht so schön drin stand, dass sie für über 100 Disziplinen in den verschiedenen Schießsportverbänden geeignet sei. Vielleicht finden sich ja hier einige Schützenkameraden, die schon Erfahrung mit AREX oder bestenfalls sogar mit der WForce1 haben.
Und falls das hier zufällig jemand aus dem Großraum Bamberg/Forchheim/Erlangen liest und eine andere tolle Waffe als "erste eigene GK Pistole" empfehlen kann, die hinsichtlich Preis-/Leistung stimmt und ein Treffen und Probeschießen mal möglich wäre - ich wäre sehr dankbar dafür ![]()
Viele Grüße
Stefan