Trainingsplan LGA

• wo es mir bei der Selbstanalyse drum geht, dass man erstmal selbst zugibt, das ein oder andere "Problem" zu sein und den Fehler selbst zu verursachen

dann geht es an die von dir genannten Schritte Digedag und da, bin ich absolut bei dir, man selbst erkennt nur einen Bruchteil! es braucht "Dritte", Mitschützen und ja im besten Fall auch einen Trainer

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

Einmal editiert, zuletzt von AndiG (30. Oktober 2025 um 15:13)

• wo es mir bei der Selbstanalyse drum geht, dass man erstmal selbst zugibt, das ein oder andere "Problem" zu sein und den Fehler selbst zu verursachen

So meinst du das. Ein absolut wichtiger und richtiger Schritt! Es gibt leider einige Schützen, die den Berg der Erkenntnis (noch) nicht erklommen haben. Und schon gar nicht auf jemanden hören, der eventuell Ahnung davon haben könnte. Andere wären froh, so jemanden zu kennen.
    Getreu dem Motto: das ist doch kein Fehler, "das mache ich schon immer so". Na ja, die bekommen dann wenigstens bei jedem Wettkampf die "Quittung" für ihre Starrsinnigkeit. Aber an den schlechten Ergebnissen sind dann ja immer die Anderen schuld, oder das Wetter, das Material, das Licht, die Kampfrichter, der schlechte Stand usw., usf.. Schon erstaunlich, was da so abgeht. Hauptsache im "Training" bei jedem schlechten Schuss die Serie neu beginnen bis es mal passt und dann "Fabel-Ergebnisse" schießen, die von denen im Wettkampf geschossenen Welten entfernt liegen. Wer sich selber so in die Tasche lügt, muss sich dann aber auch nicht wundern.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Getreu dem Motto: das ist doch kein Fehler, "das mache ich schon immer so". Na ja, die bekommen dann wenigstens bei jedem Wettkampf die "Quittung" für ihre Starrsinnigkeit. Aber an den schlechten Ergebnissen sind dann ja immer die Anderen schuld, oder das Wetter, das Material, das Licht, die Kampfrichter, der schlechte Stand usw., usf.. Schon erstaunlich, was da so abgeht.

Ich zitiere da mal meinen aktuellen Vorsitzenden, der gerne mal sagt:

"Man zeige mir geschwindt, ein Schütze der kein Ausred find!"