Auflageständer bzw. Auflagestativ gesucht

• Hallo,

Ich suche nach einer Empfehlung für einen Auflageständer für Pistole.

Sollte robust, stabil und stufenlos verstellbar sein, da er sowohl für Erwachsene als auch Kinder nutzbar sein soll.
    Ich habe das Netz schon durchforstet, am durchdachtestem scheinen mir die KGF Stative zu sein: https://kgf-stative.com/index.php , sind aber recht teuer.

Ideal wäre ja ein Modell, an dem ich 2 Auflagen montiere, dann brauche ich nicht jedesmal umstellen…sollte wohl bei den Aluprofilen möglich sein. Dann wiederum sollte ich aber beim Fuss eine H Form nehmen statt dem U…

Vielleicht kann jemand dazu etwas beisteuern ?

Danke,

Lg Florian

• Danke!

Obwohl ich Holz Fan bin, möchte in diesem Fall etwas stabileres, da der Ständer auch im freien (regengeschürzt) steht ist Holz hier nicht ideal.

Hatte heute mit KGF (Mail) Kontakt und werde mir den dortigen Ständer bestellen. Werd hier berichten wenn er angekommen ist.

• So, meine Bestellung vom KF war in der Post.

Sehr massiv und robust gebaut, dennoch noch gut zu transportieren. Jedenfalls weniger wackelig als die Aludinger im Verein.

Habe ich dannglwich ausprobiert:

Funktioniert ;)

• Sind die Auflagen aus Metall und farbig gestrichen oder haben die einen „Gummibezug“. Wenn Gummi (Kunststoff) dann würde ich mir welche aus Metall drehen lassen, dann ist die Überraschung nicht so groß, wenn du bei einem fremden Stand schießt und mit deinem Gewehr rutschst wie auf einer Eisbahn :)

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)