Bedürfnis BDHS / WBK Antrag

• Ich habe noch eine Bruderschaft gefunden, die einen Ort weiter ist. Denke, dass ich dort jetzt zusätzlich trainieren werde. Die sind auch dem BDHS angeschlossen. Sollte also dann keine Probleme geben. Mich wundert aber der Antrag vom BDHS. Da kann ich nur eine WBK/bzw Waffe angeben und nicht gelb/grün gleichzeitig.

• Ich habe noch eine Bruderschaft gefunden, die einen Ort weiter ist. Denke, dass ich dort jetzt zusätzlich trainieren werde. Die sind auch dem BDHS angeschlossen. Sollte also dann keine Probleme geben. Mich wundert aber der Antrag vom BDHS. Da kann ich nur eine WBK/bzw Waffe angeben und nicht gelb/grün gleichzeitig.

Mach dich mal schlau ob es evtl. Zwei Anträge gibt. Beim BSSB gibt es getrennte Anträge für die grüne und die gelbe WBK. Beim Antrag für die gelbe WBK muss dort, keine Waffe angegeben werden. Evtl. Musst du zwei Anträge abgeben, frag mal deine Vereins-/Verbandshäuptlinge.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Das ist aber die Bescheinigung zum weiteren Besitz. Auf dem Erstantrag kann man nur zwischen grün und gelb wählen und muss jeweils die genaue Waffe angeben. Oder ich muss einfach zwei Anträge abgeben.

• Das ist aber die Bescheinigung zum weiteren Besitz. Auf dem Erstantrag kann man nur zwischen grün und gelb wählen und muss jeweils die genaue Waffe angeben. Oder ich muss einfach zwei Anträge abgeben.

zwei Anträge. einmal für Gelb und einmal für grün

• So was es aber. Er hat regelmäßig geschossen (monatlich) nur im Sommer bzw. Juli nicht wegen Urlaub etc. und Sie hatten es abgelehnt weil im Juli nicht geschossen wurden.

Achtung, es folgen Klugscheisserei und ein wenig Ironie:

Vielleicht war man beim Verband eingeschnappt, weil Ihr ihn falsch benennt, bzw. ihn falsch abkürzt!?! :)

BHDS

Am Kreispark 22

Friedenberger Hof

51379 Leverkusen

Walther LP 500 Blue Angel, Match Guns MG2e EVO, Hämmerli 150, Franchi Instinct Catalyst

"Ich suche mit Müh' und Fleiss, den Schützen, der keine Ausrede weiss!"

• Eine Frage hab ich noch. Rein aus Interesse. Wenn ich jetzt in zwei Vereinen schieße. In einem 9mm Pistole (BHDS) und in dem anderen KK Gewehr (BDS). Kann ich mir dann beim BHDS das Bedürfnis für Grün und beim BDS das Bedürfnis für gelb holen, oder muss das vom gleichen Verband sein?

• Eine Frage hab ich noch. Rein aus Interesse. Wenn ich jetzt in zwei Vereinen schieße. In einem 9mm Pistole (BHDS) und in dem anderen KK Gewehr (BDS). Kann ich mir dann beim BHDS das Bedürfnis für Grün und beim BDS das Bedürfnis für gelb holen, oder muss das vom gleichen Verband sein?

Das geht natürlich. Die WBK ist nicht verbandsbezogen.

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.