Hallo miteinander,
ich bin bisher nur ein stiller Mitleser gewesen, doch heute möchte ich mich einmal zu Wort melden.
Als Anfänger ohne Trainer ist Hawkeyes Trainingstagebuch für mich ein wahrer Schatz. Er beschreibt darin nicht nur die Schwierigkeiten, sondern auch seine Lösungsansätze und das Ergebnis, das daraus entsteht. Am Ende jedes Eintrags steht immer eine Erkenntnis, etwas Echtes, das man mitfühlen kann.
Letztlich gibt es kein festes Rezept. Jeder Mensch ist anders, bringt andere Voraussetzungen mit. Die Grundlagen mögen für viele gleich sein, doch ab einem gewissen Punkt zählt die Individualität, sie macht den Unterschied, sie formt den Weg.
Was mich und sicher viele andere Anfänger hier besonders inspiriert, ist sein Ehrgeiz, seine harte Arbeit und der unerschütterliche Wille, sich stetig zu verbessern. Er lebt genau das nach, was er im Logo hat. Das Japanisches Wort für Kaizen, Verbessern durch verändern.
Vielleicht haben einige hier mehr Erfahrung, sind die besseren Schützen, das mag sein.
doch seid großzügig mit eurer Erfahrung, teilt euer Wissen mit Respekt.
Lasst ihn seine Reise weitergehen. Denn genau daraus wächst Inspiration, für uns (die vielen Anfängern & passiven Mitlesern).