FWB 80/ Hybrid

• Hallo,

nach langer Pause habe ich wieder angefangen mit dem Schießen und mir die FWB 800 Hybrid zugelegt.

Nun würde ich gerne noch meine Visierung optimieren. Was könnt ihr mir empfehlen, was brauche ich unbedingt und was ist eher für später.

Vielen Dank

• Tolles Thema 😉

Wie flüssig bist du denn :)

LG oder LGA?

Mfg Ronny

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• ich sage es mal so..... es gibt keine Grenzen :D

aber wie poolbaucenter richtig fragt, welche Disziplin, dazu noch Leistungsstand und Ambitionen

was ich aber gleich aus persönlicher Erfahrung rate, du kannst natürlich nach allen Ratschlägen hier das ultimative Top Zubehör kaufen, ein TOP Gewehr haben (mit dem 800er ist ein sehr guter Grundstein gelegt) und kommst vom Leistungs- und Trainingsstand nicht mehr hinterher; auch wenn es mehr Geld kostet und einen auch vielleicht zwischendurch mal zurück wirft, geh´ lieber kleine Schritte und probiere vieles einfach selbst aus. man kann für mein Gefühl dadurch viel besser zwischen Ausrüstungsproblemen oder einem selbst unterscheiden und lernt dadurch das einzuschätzen und abzustellen.

- als konkretes Beispiel: Adlerauge. Du kannst direkt vom Start an ans Maximum gehen und 0,75 dpt einsetzen und mit dir kämpfen, das Gewehr ruhig genug zu halten, um die 10er fliegen zu lassen, goder du gehst Schritt für Schritt.

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Also ich schieße hauptsächlich LG frei Leistungsstand zur Zeit so um die 380.

Aufgelegt mach ich nur so nebenbei aus Spaß.

Das es nach oben keine Grenze gibt habe ich mir schon gedacht 😉

• Also ich schieße hauptsächlich LG frei Leistungsstand zur Zeit so um die 380.

Aufgelegt mach ich nur so nebenbei aus Spaß.

Das es nach oben keine Grenze gibt habe ich mir schon gedacht 😉

Nun ja, da reichte mir eine Schießbrille, Irisblende am Diopter und ein festes Ringkorn. Adlerauge schieße ich stehen frei, auf 100 m in der Stärke 0,3. Altersgrenze beachten. Alles andere ist m. E. nicht unbedingt erforderlich.

Je nach Geschmack evtl. noch ein Farbfilter.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• schließe mich Bjrb_04

hatte die Blende auch und war immer sehr zufrieden

da du Speedy1848 aber auch Auflage schießt und wen nachdem, ob du da vielleicht "aktiver" sein möchtest, rate mittlerweile eher zu den Gehmann Blenden, weil insb. wenn man später mehr an "Optik" ausreizt, ist man mit Centra Blenden bei 0,8mm Iris nach unten begrenzt, die Gehmann gehen aber oftmals bis 0,5 runter

ich selbst habe die Gehmann 569 und kann diese absolut empfehlen, mehr Filter als die Centra und vor allem die Möglichkeit des größeren Verstellbereichs

was mir spontan noch einfällt... Gewichte!

je nachdem welches 800er Hybrid du hast (Alu oder das X, evtl sogar das W) kann man mit Gewichten gut den Schwerpunkt optimieren und bei Auflage kann man diese dann so weit nach vorne setzen, dass es einfach den Lauf "vorne" beruhigt; ich selbst nutze sehr gerne die TEC-HRO Laufgewichte, weil sie hinterlassen keine Macken im Lauf und sind sehr flexibel https://tec-hro.de/schiesssport/d…aufgewicht.html

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +