Olympia, wer darf warum nicht mitmachen.

  • LOL, wat?

    Der zweite Tschetschenienkrieg hat am 7.8.1999 begonnen, Putin war erst ab 7.5.2000 der Präsident.

    Am 7.8.2008 war Putin kein Präsident mehr.

    MfG

    Da liegst du nicht ganz richtig, Putin hat seit Jahrzehnten viel Einfluss und Macht. Auch zu Beginn des Tschetschenienkrieges. Begründung für den Krieg waren Bombenanschläge in Moskau, hierzu wird vermutet, dass es Fals Flag Aktionen des FSB waren.

    Wladimir Wladimirowitsch Putin war vom 31. Dezember 1999 bis 2008 und seit 2012 ist er wieder Präsident der Russischen Föderation mit diktatorischen Vollmachten. Von August 1999 bis Mai 2000 sowie von Mai 2008 bis 2012 war Putin Ministerpräsident Russlands.

    Am 9. August 1999 ernannte Jelzin seinen Wunschkandidaten Putin zum Ministerpräsidenten. Auf Befehl Putins überschritten am 1. Oktober 1999 russische Armeeeinheiten die Grenze zum tschetschenischen Landesteil, in den Worten Putins „zur Bekämpfung von 2000 Terroristen“ Quelle Wikipedia.

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

  • Russland hat unter Putin wie viele Kriege begonnen - Tschetschenien, Georgien, Syrien und Ukraine (4) -die Aussage Obama hat mehr angefangen ist also falsch.

    Was bringt's dir Quellen zu geben, wenn du mit den offenbar nicht umgehen kannst? Tschetschenien - erstmal ist es eine innere Angelegenheit und zweitens, Überraschung! von Jelzin geerbt. Der georgische Krieg wurde von Georgien losgetreten, nachlesen. Syrien ... echt? Russland, das von der legitimen syrischen Regierung zur Hilfe gerufen wurde, um die von der Türkei und den Staaten bezahlten Terroristen zu bekämpfen, hat den syrischen Krieg angefangen? Wie war das mit der Bubble? Bleibt also nur die Ukraine. Der Krieg hat unter Obama angefangen (Nuland, Maidan, 2014), genau wie der syrische Krieg. Sieht nicht gut aus für den Friedensnobelpreisträger.

  • Da liegst du nicht ganz richtig, Putin hat seit Jahrzehnten viel Einfluss und Macht. Auch zu Beginn des Tschetschenienkrieges. Begründung für den Krieg waren Bombenanschläge in Moskau, hierzu wird vermutet, dass es Fals Flag Aktionen des FSB waren.

    Oh, da würde ich soooo gerne paar Quellen sehen 🤣🤣 Abgesehen davon, dass der Tschetschenische Krieg niemanden außerhalb Russland angehen sollte.

  • Und ich frag zum wiederholten mal - wo hat ein Land außer Russland in den letzten Jahren einen Krieg geführt, wo es um Landaneignung ging, permanent Kriegsverbrechen geschehen sind und mit Nuklearwaffen gegen alle möglichen Länder gedroht - wenn du so sachlich / ohne Doppelmoral sein willst - erkenne das doch einfach mal an - oder widerlege es!

    IRAK! AFGHANISTAN! IRAK! AFGHANISTAN! Nukleareaffen - welches Land hat bis jetzt als EINZIGES in der Geschichte Menschheit Nuklearwaffen gegen einen anderen Staat eingesetzt? Und - hat Putin je gedroht, Nuklearwaffen einzusetzen?

  • So viel zum Unterschied Meinung (in dem Falle deine) gegen Fakten (von Califax vorgetragen).

    Das kannst du wiederholen, so lange du willst. An der Tatsache, dass die Nuklearwaffen sowieso Russland gehörten, kommt ihr nicht vorbei. Und einfach realisieren: hätte Hitler nicht den 2.WK vom Zaun getreten, hätte Russland Polen, Finnland etc. nicht angegriffen. Hätte NATO sich nicht nach Osten vergrößert, hätte Russland die Ukraine nicht angegriffen. Alles Frage der Kausalität. Westen stöchert in der Bärenhöhle herum und wundert sich, dass der Bär unzufrieden ist.

  • Da liegst du nicht ganz richtig, Putin hat seit Jahrzehnten viel Einfluss und Macht. Auch zu Beginn des Tschetschenienkrieges. Begründung für den Krieg waren Bombenanschläge in Moskau, hierzu wird vermutet, dass es Fals Flag Aktionen des FSB waren.

    "Da liegst du nicht ganz richtig" (C) Die Anschläge waren nur zweite Begründung, die erste war der s.g. Dagestankrieg.

    Der Dagestankrieg begann am 7. August 1999, als eine Gruppe bewaffneter Tschetschenen, Dagestaner, Araber und weiterer ausländischer Kämpfer unter der Führung von Schamil Bassajew und Ibn al-Chattab aus dem westlich benachbarten Tschetschenien in die russische Teilrepublik Dagestan eindrang. (Quelle Wikipedia)

    Auf Befehl Putins überschritten am 1. Oktober 1999 russische Armeeeinheiten die Grenze zum tschetschenischen Landesteil

    Als Ministerpräsident war Putin gar nicht in der Lage, solchen Befehl zu erlassen.

  • Für alle, die sich fragen, was Russland mit dem Einmarsch am 24.02.22 bezwingen wollte - hier Antworten von General Kujat. Der wird natürlich gerne als Putin-Freund dargestellt, Gründe dürften klar sein. Es werden aber auch paar bekannte Fakten genannt, die sich leicht überprüfen lassen, wie z.B. Hinterhältigkeit des Westens 2015 beim Minsker Abkommen II, Frau Merkel hat sich verplappert.

    https://youtu.be/6kUtUWNnXcY?si=3QY69QU_OfX2SoXT

  • OK wir halten fest:

    Amerika / bzw. die Nato haben Afghanistan und den Irak besetzt - und als Ostamerika oder als Sonderterritorium als 51. bzw. 52. Bundesstaat den USA annektiert. Dort massiv gezielt Schulen und Krankenhäuser bombardiert und weitere Kriegsverbrechen begangen. Weiterhin haben Sie jedem Land direkt mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht die den beiden Ländern in irgendeiner Weise helfen wollten.

    Russland bzw. Putin ist der Engel auf Erden und verdient eigentlich von vornherein den Friedensnobelpreis und Harald Kujat hat immer recht....


    Ich muss da was verpasst haben.


    p.s. Kujat liegt so oft falsch dass die Faktenchecker Überstunden machen müssten - und zurecht ist er aufgrund seiner ständigen Fehleinschätzungen und falschen Interpretationen nicht mehr so sichtbar (zB hier: https://www.mdr.de/nachrichten/po…schnyj-100.html).

    Und ja Putin hat mit dem Einsatz der Atombombe gedroht - und nicht nur einmal. Zum Beispiel in seiner Rede zur Lage der Nation etc....


    p.s. ich find´s wirklich Klasse wie du dich versuchst rauszureden - da kommt ein Argument, dass aufgrund von verschiedenen Verträgen die Krim von Russland als Ukrainisch anerkannt ist und du antwortest darauf dass die Atombomben aber Russland gehören.... so viel zu deinem Vorwurf an mich dass ich mit Quellen nicht arbeiten könnte. Muss ich glatt mal meinen Doktorvater informieren.

    Aber egal - für dich ist Russland (trotz deiner gegenteiligen Beteuerung) hier die sakrale Kuh die unantastbar ist. Damit bist du einer von vielen hier im Osten. Wir waren ja auch alle soooo glücklich damals in der DDR unter dem Regime mit der Väterlichen Hand Russlands über uns. Was waren das für Zeiten - Reisefreiheit wohin man wollte, es wurde sogar eine eigene Abteilung (Stasi) gegründet die die Bürger so weit abhörte, dass auch sichergestellt war dass jeder seine Meinung frei sagen konnte... ach was waren das für Zeiten.

  • Ich fordere Italien hiermit auf, Deutschland Reparationen für die völkerrechtswidrige Besetzung während der Antike zu zahlen: 1 Mio Römische Sesterzen in goldgepressstem Latinum hale ich für das erlittene Leid der Zivilbevölkerung für angemessen.

    Im Ernst: Dieses ganzen Aufrechnungen von Kriegen und Verletzungen des Völkerrechts bringen uns hier nicht weiter.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • p.s. Kujat liegt so oft falsch dass die Faktenchecker Überstunden machen müssten

    Ah, verstehe: wenn "deine Professoren" ein Interview geben, dann sind die kompetent. Wenn der ranghöchste deutsche General was "unpassendes" erzählt, dann liegt er falsch. Wer kann denn in Deutschland überhaupt mehr Kompetenz in Sachen russischer Verteidigung haben als Kujat? Welche Ausbildung bzw. Militärerfahrung haben denn die "Faktenchecker"? Diese Militärdienstverweigerer und Couchexperten von Correctiv? Tja, da ist die wieder, die Doppelmoral.

  • Ich fordere Italien hiermit auf, Deutschland Reparationen für die völkerrechtswidrige Besetzung während der Antike zu zahlen: 1 Mio Römische Sesterzen in goldgepressstem Latinum hale ich für das erlittene Leid der Zivilbevölkerung für angemessen.

    Tja, so führt man Diskussionen, gut gemacht. Hat einer von euch sich je mit Ukrainern von beiden Seiten unterhalten? Immerhin schickt ja den Geld und Waffen damit die für euch sterben...

  • Im Ernst: Dieses ganzen Aufrechnungen von Kriegen und Verletzungen des Völkerrechts bringen uns hier nicht weiter.

    Ich fordere bloß Gleichbehandlung der Kriegsverbrecher-Staaten. Entweder werden alle von der Olympia ausgeschlossen oder keiner.

  • Oh, da würde ich soooo gerne paar Quellen sehen 🤣🤣 Abgesehen davon, dass der Tschetschenische Krieg niemanden außerhalb Russland angehen sollte.

    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du versuchst bei völliger Ahnungslosigeit deine Meinung durchzudrücken. Oder du erlagst irgendwann einer totalen Realitätsverweigerung.

    Wenn du unfähig bist, anhand öffentlich zugänglicher Quellen deine abstruse Argumentation zu überprüfen und zu berichtigen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Dann viel Spaß in deiner Traumwelt.

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

  • Das kannst du wiederholen, so lange du willst. An der Tatsache, dass die Nuklearwaffen sowieso Russland gehörten, kommt ihr nicht vorbei. Und einfach realisieren: hätte Hitler nicht den 2.WK vom Zaun getreten, hätte Russland Polen, Finnland etc. nicht angegriffen. Hätte NATO sich nicht nach Osten vergrößert, hätte Russland die Ukraine nicht angegriffen. Alles Frage der Kausalität. Westen stöchert in der Bärenhöhle herum und wundert sich, dass der Bär unzufrieden ist.

    Jedes souveräne Land hat das Recht innerhalb seines Territoriums zu machen, was es will. Es kann sich auch jedem Bündnis anschließen, dem es will. Wer das schon als Bedrohung sieht, der fühlt sich auch von seiner Nachbarin zu sexuellen Tätigkeiten verführt, weil die in ihrer eigenen Wohnung in ihrem Badezimmer nackt in die Dusche steigt.

  • Juchuuuu. Zeter und Mordio! Jetzt ist der Krieg auch hier ausgebrochen!!!!!

    Auch wenn ich schon lange kein "Christ" mehr bin, so erinnere ich mich an den Satz: "Wer da ist ohne Sünde, der werfe den ersten Stein."

    Auch an: "Im Krieg schießen Menschen aufeinander die sich nicht kennen. Angezettelt von Menschen die sich sehr gut kennen, aber niemals aufeinander schießen würden!"

    Im Zeitraum der olympischen Spiele wurde kein Krieg geführt. Vielleicht sollte man dahin wieder zurück kommen?

    Aber bei unseren Politikern, die allesamt machtgeil sind wie sonst was, wird das bestimmt nix! Schuld oder Unschuld gibt´s bei den Ganoven nicht!

    Müssen wir dabei mitmachen? Nix da sage ich! Unser Hobby ist friedlicher Natur. Und dabei soll es auch bleiben. Wegen mir und meinetwegen sollten alle an den Spielen teilnehmen dürfen. Die Spiele sollen dem Frieden dienen und der Gemahnung an alle, sich gefälligst daran zu halten!

    Steyr Challenge E (Hier bei mir im Westen fast schon ein Exot!)

    Centra Spy long (24 Klick), Centra Katamaran, 0,5 Adlerauge, verstellb. Ringkorn 5 - 7 mm

    "Kommen sie zu uns in den Schützenverein! Schießen lernen, Leute treffen!"

    Meine Sucht? Mich selbst immer weiter verbessern zu wollen. Mal schauen wie weit ich komme. Bin ja erst fortgeschrittener Anfänger.:saint:

  • Bromfiets

    🤣 Bis jetzt werden doch nur Wattbäuschchen geworfen, völlig ohne Verletzungs- oder Tötungsabsicht.

    Ernst wird es erst wenn aus dem Schimpfwörterbuch zitiert wird. Da sind wir dann auf dem weniger diplomatischen Parkett. 😉

    Im Zeitraum der olympischen Spiele wurde kein Krieg geführt. Vielleicht sollte man dahin wieder zurück kommen?

    Wäre schön wenn das klappen würde. Dann wäre wenigstens alle zwei Jahre, 14 Tage Ruhe mit der Sche….

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^