https://www.n-tv.de/sport/Mit-Waff…le26044153.html
Ist da jetzt auch der DSB schuld?
https://www.n-tv.de/sport/Mit-Waff…le26044153.html
Ist da jetzt auch der DSB schuld?
"Hier wäre eine Startfreigabe für russische Sportlerinnen und Sportler wegen des Mitführens einer Waffe in der Außenwirkung besonders heikel."
😁😁😁
Ganz generell bin ich der Ansicht, dass Länder, die andere angreifen bei Olympia nichts zu suchen haben. Auch nicht unter neutraler Flagge.
Ganz generell bin ich der Ansicht, dass Länder, die andere angreifen bei Olympia nichts zu suchen haben. Auch nicht unter neutraler Flagge.
Tolle Aussage.
Da haben aber einige Länder auf der Olympiade nichts zu suchen.
Sport und Politik sollte man trennen.
Dann spiele ich mal den "klugscheis..."
Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen 2 Olympischen Spielen.
ZitatEine Olympiade ist eine seit der griechischen Antike gebräuchliche Zeiteinheit, die das vierjährige Intervall zwischen zwei Olympischen Spielen bezeichnet.
Dann spiele ich mal den "klugscheis..."
Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen 2 Olympischen Spielen.
Wenn wir das Forum nicht hätten.
Das stimmt und ist bekannt, hat sich aber in der Moderne verändert. Es wird immer von der Olympiade im Sinne der Olympischen Spiele gesprochen. Klugscheißermodus aus.![]()
Tolle Aussage.
Da haben aber einige Länder auf der Olympiade nichts zu suchen.
Sport und Politik sollte man trennen.
Gell, da staunst du ![]()
Ich hab da keine Mengenbegrenzung.
Sport und Politik wird man nie vollständig trennen können. Sportliche Erfolge waren ja schon immer ein beliebter Bereich, um die Überlegenheit des politischen Systems zu demonstrieren. Da müssen wir nur mal aufs Staatsdoping in der DDR schauen.
Da muss halt mal das IOC die Hosen runter lassen. Entweder man entschließt sich dazu jeder Staat darf mitmachen, egal wie aggressiv, oder es gibt Grenzen, bei deren Überschreitung ein Staat ausgeschlossen wird. Alles andere ist gewollt und nicht gekonnt, so a la wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Wissen das die NATO- und Golf-Staaten? 🤔 Frag für Afghanistan, Syrien, Irak, Jemen und so...
Wissen das die NATO- und Golf-Staaten? 🤔 Frag für Afghanistan, Syrien, Irak, Jemen und so...
Israel?
Ich wollte jetzt nicht die 198 existierenden Länder durchhecheln. Es ist sicher ein sehr kontroverses Thema, des einen Robin Hood ist für den anderen ein Terrorist.
Es ist einfach meine grundsätzliche Ansicht. Ob, was und wie es umgesetzt wird, dass steht auf einem anderen Blatt.
"Hier wäre eine Startfreigabe für russische Sportlerinnen und Sportler wegen des Mitführens einer Waffe in der Außenwirkung besonders heikel."
😁😁😁
Wenigstens dürfen die Untertanen des einzigen friedfertigen Präsidenten in den anderen Sportarten starten.
Wenigstens dürfen die Untertanen des einzigen friedfertigen Präsidenten in den anderen Sportarten starten.
Ich wollte eher auf gefährliche Waffen hinaus.
Mal ne Frage 🤔
Ist deine Aussage zeitlich begrenzt?
Ab wann dürfen die dann wieder mitspielen?
Ich frage ja nur, oder wie war das damals mit Deutschland und Polen 🤔
Wie du merkst, ein komplexes Thema.
Israel?
Auch wenn kein offizielles NATO-Mitglied, wird natürlich mit gemeint.
Mal ne Frage 🤔
Ist deine Aussage zeitlich begrenzt?
Ab wann dürfen die dann wieder mitspielen?
Ich frage ja nur, oder wie war das damals mit Deutschland und Polen 🤔
Wie du merkst, ein komplexes Thema.
Das es ein komplexes Thema ist, dass ist mir schon klar.
Das geht wie bei der Kindererziehung, wenn die wieder normal sind, dann dürfen die auch wieder mitmachen.
Übrigens damals war auch die Sowjetunion beteiligt, das fällt immer unter den Tisch.
Übrigens damals war auch die Sowjetunion beteiligt, das fällt immer unter den Tisch.
Damals wie heute war das Handeln der Russen eine RE-Aktion, oder? Das mit NATO- und Golf-Staaten sowie Israel hast du einfach liegen lassen? Die heilige deutsche Doppelmoral?
Diese eigene Sichtweise im Bezug auf Waffen scheint keine exclusive deutsche Sichtweise zu sein!
Damals wie heute war das Handeln der Russen eine RE-Aktion, oder? Das mit NATO- und Golf-Staaten sowie Israel hast du einfach liegen lassen? Die heilige deutsche Doppelmoral?
Ich hatte schon geschrieben, dass ich nicht alle existierenden Staaten durchhecheln will. Das macht auch keinen Sinn. Ich hab hierzu eine grundsätzliche Meinung. Wie sich das IOC verhält steht auf einem anderen Blatt. Gleichzeitig muss man hinterfragen ob die Olympischen Spiele, in der aktuellen Form überhaupt sinnvoll sind. Hier wird viel Geld verbrannt.
Der Überfall auf Polen wurde von der Wehrmacht und der Roten Armee gemeinsam verübt. Das war keine Reaktion, da machten zwei verbrecherische Regierungen gemeinsame Sache.
Du hast noch die Hamas, Hisbollah, Taliban usw. vergessen. Alles Verbrecherorganisationen, die sich feige unter Frauenröcken und hinter Kindern verstecken.
Ich hatte schon geschrieben, dass ich nicht alle existierenden Staaten durchhecheln will.
Tja, wieso fängst du denn mit dem Thema überhaupt an? Es sind nun mal etliche Verbrecher-Staaten auf der Teilnehmerliste - wozu die Diskriminierung gegenüber Russland und Weißrussland (das überhaupt keinen angegriffen hat)?
Der Überfall auf Polen wurde von der Wehrmacht und der Roten Armee gemeinsam verübt.
Oh, da sehe ich Geschichtslücken 🤠 Und, wie im Fall von der Ukraine, gilt: die Vorgeschichte nicht vergessen. Aber vielleicht war dabei Polen als Aggressorstaat gemeint, 1938, Tschechien.