Wie ist eigentlich der Ablauf mit den Startkarten?
Hat die schon jemand erhalten? Läuft das direkt über den DSB oder dann über den Umweg Landesverbände?
Wie ist eigentlich der Ablauf mit den Startkarten?
Hat die schon jemand erhalten? Läuft das direkt über den DSB oder dann über den Umweg Landesverbände?
Die Startkarten werden vom LV an die Vereine per Mail versendet.
Es ist ja auch fraglich, ob man sich auf das "Abenteuer" DM, einschließlich Anfahrt und Kosten für Unterkunft u.a.
Definitiv ja, wer die Chance hat Mal an der DM teilzunehmen sollte es auch tun, auch wenn es etwas Aufwand und Kosten sind. Die Erfahrung nimmt Dir keiner mehr. Außerdem wer sagt den, dass der Sahnetag nicht nochmal kommt. Wenn nämlich jeder der sich nicht die Top 10 ausrechnet beim Schießen weg bleibt, schießt Du alleine auf der DM und wahrscheinlich LM
Definitiv ja, wer die Chance hat Mal an der DM teilzunehmen sollte es auch tun, auch wenn es etwas Aufwand und Kosten sind. Die Erfahrung nimmt Dir keiner mehr. Außerdem wer sagt den, dass der Sahnetag nicht nochmal kommt. Wenn nämlich jeder der sich nicht die Top 10 ausrechnet beim Schießen weg bleibt, schießt Du alleine auf der DM und wahrscheinlich LM
Dass sehe ich genau so.
Die DM ist doch der Abschuss für ein Jahr Training und Vorbereitung für Einzelschützen oder Vereinsmannschaften.
Und wenn man mal vom Ergebnis her den Anschluss verpasst hat, dann hat man ein Jahr Zeit, dass zu analysieren und dran zu arbeiten.
Auch wenn das wieder als "arrogant" hingestellt wird, aber das Ergebnisniveau LGA in Dortmund ist nicht all zu hoch.
Wenn ich mir im letzten Jahr die Sen I Mannschaft, die Gold geholt hat, anschaue mit 947,9 Ringen
Dass wären 3 x 315,9. dass ist nicht unmöglich, und für jeden der regelmäßig trainiert gar kein Problem.
Fazit, das Argument "ich fahre nicht nach Dortmund, weil ich eh kein Stich sehe" ist unbegründet.
Jeder muss es für sich entscheiden. Als Schütze der seinen Zenit schon lange hinter sich hat, vor der Entscheidung steht wie geht es weiter, bin ich beim Motto: Dabeisein ist alles.
Daher bin ich zur Deutschen gefahren, trotz nicht vorhandener Erfolgschancen. Und mal ganz ehrlich, für die hinteren Plätze werden auch Teilnehmer gesucht. 😃
Jeder muss es für sich entscheiden. Als Schütze der seinen Zenit schon lange hinter sich hat, vor der Entscheidung steht wie geht es weiter, bin ich beim Motto: Dabeisein ist alles.
Daher bin ich zur Deutschen gefahren, trotz nicht vorhandener Erfolgschancen. Und mal ganz ehrlich, für die hinteren Plätze werden auch Teilnehmer gesucht. 😃
Und warum hast du dich selber aufgegeben?
Dafür gibt es doch die Altersklassen 🤔
Und warum hast du dich selber aufgegeben?
Dafür gibt es doch die Altersklassen 🤔
Das hab ich nicht, ich hab halt bei weitem nicht mehr die Ergebnisse von früher. Aber, ich muss kein Geld mit verdienen 😃 Ich bin nach wie vor bei den Meisterschaften und Wettkämpfen aktiv, hinterher wird mit dem „Gegner“ Brotzeit gemacht, meist kennt man sich seit Jahren. Dazu ne gute Unterhaltung und das Ganze ist rund.
So langsam bin ich am überlegen ob ich Auflage oder vielleicht Lupi anfange. Zum Aufhören macht es zuviel Spaß.
Das hab ich nicht, ich hab halt bei weitem nicht mehr die Ergebnisse von früher. Aber, ich muss kein Geld mit verdienen 😃 Ich bin nach wie vor bei den Meisterschaften und Wettkämpfen aktiv, hinterher wird mit dem „Gegner“ Brotzeit gemacht, meist kennt man sich seit Jahren. Dazu ne gute Unterhaltung und das Ganze ist rund.
So langsam bin ich am überlegen ob ich Auflage oder vielleicht Lupi anfange. Zum Aufhören macht es zuviel Spaß.
Da gebe ich Dir voll Recht! Das macht für mich auch mit den Reiz bei den LM aus: Man trifft jedes Mal "alte" Bekannte, bestreitet z. T. "interne" Wettkämpfe miteinander und hat Spaß zusammen. Wenn einer mal nicht dabei ist, fragt man sich sofort, was wohl los ist.
Es ist ja auch fraglich, ob man sich auf das "Abenteuer" DM, einschließlich Anfahrt und Kosten für Unterkunft u.a., einlassen sollte, wenn man bispielsweise auf der LM mal einen "Sahnetag" erwischt, etwa 318 plus schießt und sich damit für die DM qualifiziert, ansonsten aber im Schnitt vielleicht bei 312 Ringen liegt. Dann landet man mit seinem "Standardergebnis" bei der DM voraussichtlich auf dem 130. Platz oder so. Kann man machen, um mal dabei gewesen zu sein, muss man aber nicht.
Sorry, aber für mich klingt so ne Aussage etwas seltsam. Wo soll das Limit dann liegen? 325 +x? Lass den Leuten ihren Spass.Oder warst Du beim ersten Start an einer DM so ruhig und abgeklärt, wie zu Hause im Trainig? Wer nicht antreten will, aus welchen Gründen auch immer, kann sich abmelden und bleibt zu Hause. Alle anderen sammeln neue Eindrücke.
Sorry, aber für mich klingt so ne Aussage etwas seltsam. Wo soll das Limit dann liegen? 325 +x? Lass den Leuten ihren Spass.Oder warst Du beim ersten Start an einer DM so ruhig und abgeklärt, wie zu Hause im Trainig? Wer nicht antreten will, aus welchen Gründen auch immer, kann sich abmelden und bleibt zu Hause. Alle anderen sammeln neue Eindrücke.
PeterSchmitt111 Irgendwie hast Du meinen Post nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich habe genau das Gleiche gesagt, wie Du in Deinem letzten Satz. An den Limits habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Ich konnte mich bislang nicht für die DM qualifizieren, weil ich zu den "Luschen" gehöre, die auf der LM nicht einmal 311 schießen. Sollte ich also tatsächlich aufgrund eines "Sahnetages" einmalig über mich hinauswachsen und das Limit bei der LM erreichen, dieses Ergebnis aber gewöhnlich nicht einmal im Training nachhaltig bestätigen können, so steht es mir doch frei zu überlegen, ob ich dennoch unter dem Motto "Dabeisein ist alles" und "Erfahrung sammeln" zur DM fahre um dabei vielleicht mit 310 Ringen auf Platz 130 zu landen oder ob ich mir die Anfahrt und Kosten in Anbetracht des zu erwartenden Resultats spare. Der Teilnahmewunsch wird ja bereits bei der LM abgefragt. Ich bewundere und gönne es jedem, der die Limits schafft und auf der DM seinen Spaß und vielleicht sogar Erfolg hat.
Hallo,
vielleicht hab ich es hier im Forum überlesen.
Seit einigen Tagen steht diese Info beim DSB für Dortmund.
Das Training ist ab sofort nur noch freitags möglich. Ein Training samstags nach den Durchgängen findet nicht mehr statt."
Gruß aus Bayern
Alles anzeigenHallo,
vielleicht hab ich es hier im Forum überlesen.
Seit einigen Tagen steht diese Info beim DSB für Dortmund.
"Wichtige Info
Das Training ist ab sofort nur noch freitags möglich. Ein Training samstags nach den Durchgängen findet nicht mehr statt."
Gruß aus Bayern
ok, letztes Jahr war Training Freitag erst ab 15 Uhr möglich
steht dass auch mit dabei?
sieht doch schon besser aus.
die haben ja die Trainingszeit von 15 auf 13 Uhr herab gesenkt
Kurz zu meiner Frage wegen den Startkarten:
unser OSM hat die Startkarten Ende letzter Woche per Post vom LV erhalten.
Nur falls noch jemand auf seine Startkarten wartet, vielleicht mal den OSM ansprechen (und hoffen dass der nicht im Urlaub ist...)
Wollte kein neues Thema erstellen und nutze einfach dieses, da ich überraschenderweise noch nichts zu gefunden habe: wie war denn die DM in Dortmund? Waffenkontrolle, Parken, Erfolge? Das waren ja alles Themen, die hier im Voraus diskutiert wurden. Wann werden die Ergebnisse online gestellt?
Sind schon seit Samstag bzw. Sonntag online
https://www.dsb-sportportal.de/cloud/dm2025/d…enu_main_EP_oh/
https://dm25.wsb1861.de
Ergebnisse sind seit gestern Abend online... ich war Samstag als Besucher da... Parken war Ok... 3 Euro... wie zu erwarten fürchterliche viel Volk unterwegs... 😁 den Rest gibt es von den Protagonisten... 😉
Wollte kein neues Thema erstellen und nutze einfach dieses, da ich überraschenderweise noch nichts zu gefunden habe: wie war denn die DM in Dortmund? Waffenkontrolle, Parken, Erfolge? Das waren ja alles Themen, die hier im Voraus diskutiert wurden. Wann werden die Ergebnisse online gestellt?
Waffenkontrolle um ca. 10.30 Uhr war okay, später hatten sich dann lange Schlangen gebildet. Erfolge eher nicht, hatte ich aber für mich auch nicht erwartet. Parken war okay, wer allerdings dicht am Eingang parken wollte, hätte wohl schon sehr früh da sein müssen. Es war voll, wie auch schon geschrieben wurde, für mich alles etwas unübersichtlich, aber ich war auch zum ersten Mal dabei.
Insgesamt ein Erlebnis, mal sehen, ob ich im nächsten Jahr, dann mit mehr Erfahrung, wieder dabei bin.