Neues Anschütz KK Gewehr

• Der Schaft sieht interessant aus. Mich würde interessieren ob er auch für GK geeignet ist.

und du willst deinen alten Schaft verkaufen? wenn ich das richtig gelesen habe ?

• ...

Jetzt kommen meine Kritikpunkte:

Auf Grund des sehr flachen Vorderschafts ist der Übergang zum "Abzugsschutz" sehr krass. Kritik nach Körpergröße muss mit maximal eingefahrenem Hinterschaft geschossen werden, um die linke Hand und den Riemen unterzubringen.

Und hier zeigt sich die Schwäche der Backenauflage: diese kann aufgrund des vorhandenen Langlochs für die Aufnahme und der Form bei maximal verkürzten Hinterschaft in Kombination mit flacher Visierung nicht sinnvoll eingestellt werden. Der Verchluss geht dann nicht mehr komplett auf.

...

Das Problem mit dem Verschluss bzw. Backe ist oft beim GK Gewehr der Fall. Das kann man ggf. mit einer Klappbaren Backe beseitigen.

• Der Schaft sieht interessant aus. Mich würde interessieren ob er auch für GK geeignet ist.

...

Ich denke das sollte funktionieren. Der Ausleger ist identisch mit dem des Precise, das funktioniert auf jeden Fall und die Verbindung vom Vorder- zum Hinterschaft sollte auch stabil genug sein.

Zwei ehemalige Mannschaftskollegen von mir schießen ein Keppeler System in 6BR und 6,5x47L jeweils in einem KK500 Aluschaft. Da ist auch eine geschraubte Verbindung zwischen Vorder- und Hinterschaft. Das funktioniert.

• Das Problem mit dem Verschluss bzw. Backe ist oft beim GK Gewehr der Fall. Das kann man ggf. mit einer Klappbaren Backe beseitigen.

Das ginge auf jeden Fall. Das Problem ist, dass die Backe zu lang ist und beim maximal kurzem Schaft quasi am Kappenträger plus Verschluss anstößt. Man kann sie aber auch nicht einfach absägen, weil über die komplette Länge (- 1cm vorne und hinten) ein Langloch reingefräst für die Verschiebung nach vorn und hinten. Ich werde hier entweder selbst eine Backe "schnitzen" oder eine andere kaufen.