Trainingstagebuch eines Anfängers (und viele Fragen)

• Aber schieß einfach mal damit!

sehe ich auch so...

ich weiß nicht, wie es bei der Pistole ist, sprich ob man für solche Fotos und dann wiederum zum Schießen die Hand wirklich immer gleich an der optimalen Position hat

beim Gewehr merke ich zwischen daheim mal testen und dann schießen im Anschlag einen Unterschied; stelle daher auch kaum noch was daheim ein, sondern nur noch am Stand, teilweise so, dass mir andere Schützen dann sogar kurz helfen und mal eine Schraube lösen/festziehen, während ich im Anschlag bin und "justiere"

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• ja, wie vorher gesagt: griff passt besser als der ORignale, aber ganze Perfekt natürlich noch nicht.

Im Training erreiche ich wieder meine Bestwerte von "vorher" ging also recht schnell. Fühlt sich besser an, auch wenn die letze "Feinmotorik" noch fehlt.

• zur Info: ich bin hier auch mit Meshpro im Austausch, denen ist auch wichtig, dass der Griff passt ubd regelkonform ist, also hinsichtlich Service gibt es nichts zu meckern.

und klar, handscan ist gegenüber einer echten Anpassung nur ein kompromiss.

Aber jemand, der mir den Griff professionell anpassen kann habe ich nicht in der nähe.

Und ich bin Breitensportler… meine Ambitionen Olympia zu gewinnen sind eher nicht gegeben …

• Danke für die weiteren Bilder.

Ich finde das der Griff, bei den Bildern im Anschlag nun ,passender aussieht als bei den ersten Bildern.

Die Handkantenauflage sollte noch gerade so regelkonform sein, da du das Handgelenk sicherlich hoch und runter bewegen kannst.

Als Anregung an den Hersteller würde ich mir noch ein längeres Horn wünschen und die Auflage könnte von der Seite her betrachtet einen leichten Schwung vertragen.