Für die Zehnteljäger, wie ich einer bin 😊

• Eigentlich ist das einstellen noch einfacher zu erklären.
    Stelle man sich das rein und rausdrehen einer Schraube vor. Und schon hat man den richtigen Weg.

• Danke für die Info. Habe mir die Iris gerade bestellt. Bin gespannt.

Bin echt zufrieden mit dem Diopter:)

Die Irisblende scheint wohl identisch mit der Gehmann Iris 55552 zu sein. Habe meine alte mal rausgegruschtelt, und tatsächlich, sie passt. ^^

• Ich würde vorher Armin oder Marcel von TecHro anschreiben, wie die Rändelräder verbaut sind. Es dürften kleine Federn mit verbaut sein. Auch der Drehmoment der oberen Schrauben könnte wichtig sein. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, wieder zusammen zu bauen. Nur als Tipp.

mivo1965: Ist das Teil schon angekommen? Kann man eigentlich die Irisblende mit dem Zentrierring kombinieren?

Gruß Claudia

• mivo1965: Ist das Teil schon angekommen? Kann man eigentlich die Irisblende mit dem Zentrierring kombinieren?

Gruß Claudia

Könnte man. Ist nicht zielführend. Ich habe es zurückgeschickt, weil es mir nichts brachte. Und für die Schublade zu teuer

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Könnte man. Ist nicht zielführend. Ich habe es zurückgeschickt, weil es mir nichts brachte. Und für die Schublade zu teuer

Eine aufrichtige Rückmeldung. Beim Auflageschießen gibt es sicherlich bessere Schrauben an denen man drehen kann. ;)

• Eine aufrichtige Rückmeldung. Beim Auflageschießen gibt es sicherlich bessere Schrauben an denen man drehen kann. ;)

Ich habe bewusst geschrieben, dass es "mir" nichts brachte. Für andere kann es zielführend sein. Meine BR48 habe ich beide mit Dublex und Dublexiris geschossen und werde das, welches ich für KK100m nutze weiterhin so schießen. Auch hier gibt es viele, die nur das Dublex nutzen.

Das gleiche gilt ja auch für das Gehmann 530-00. Ich habe es nach 3 Monaten runter geschmissen (wirklich ^^) und andere wie Andi und Ronny schwören drauf.

Es sind alles nur kleine Helferlein wie im Automobilbereich der Spurhalteassi. Es gibt Fahrer, die ihn beim Starten ausstellen und andere schwören drauf.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• So kommt jeder wieder zum altgewohnten zurück, ich habe mein MEC Eagle Eye auch in die Schublade gelegt und mein altes verstellbares Adlerauge wieder angebracht. Seither sehe ich wieder weniger erziehle aber wieder bessere Ergebnisse.

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Aber, ohne Training geht nix.