Neues Diopter von TecHro 😍
Bi-Lux mit 60 Klick
Königstiger hiermit soll man tatsächlich mit 2 Klicks von der 10,8 in die 10,9 bei LGa kommen 😉
Ich habe es bestellt 😉😊
der link ließ sich leider nicht kopieren 😢
Bi-Lux mit 60 Klick
Königstiger hiermit soll man tatsächlich mit 2 Klicks von der 10,8 in die 10,9 bei LGa kommen 😉
Ich habe es bestellt 😉😊
Ist der Diopter besser, als Spy BR?
Ist der Diopter besser, als Spy BR?
Ich kann es dir noch nicht sagen. Ich habe 2 BR48.
Ich werde es testen 😊
Ich kann es dir noch nicht sagen. Ich habe 2 BR48.
Ich werde es testen 😊
Von Tech Hro kamen bis jetzt immer nur sehr gute Produkte und Innovationen
Der Preis ist ja der gleiche wie beim BR48
"Erstmalig ist ein zusätzlicher "Zentrier-Ring" im Diopter integriert, was zur Vermeidung von Zielfehlern führt und somit Ihre Präzision erhöht!"
Ist dieser Zentrierring in der Lage und Größe verstellbar?
Von Tech Hro kamen bis jetzt immer nur sehr gute Produkte und Innovationen
Der Preis ist ja der gleiche wie beim BR48
"Erstmalig ist ein zusätzlicher "Zentrier-Ring" im Diopter integriert, was zur Vermeidung von Zielfehlern führt und somit Ihre Präzision erhöht!"
Ist dieser Zentrierring in der Lage und Größe verstellbar?
Es kommt doch erst raus😊 ich glaube nicht, dass ich die 100m in Hannover damit schießen werde 🤷♂️
Es kommt doch erst raus😊 ich glaube nicht, dass ich die 100m in Hannover damit schießen werde 🤷♂️
Nur weil die benötigten Verstellmöglichkeiten des Zentrierrings nicht aus der Beschreibung hervor gehen
Mikro Präzisions Diopter 60er Klick mit integriertem Absehen / Ring
Ich habe es bestellt 😉😊
Da hätte ich drauf gewettet
Ich werde ihn mir diese Woche anschauen und von Armin erklären lassen und zu 95 Prozent nicht bestellen
Ich werde ihn mir nächste Woche Samstag auch direkt mal anschauen und mit Armin oder Marcel darüber reden. 60 Klick wäre natürlich schon einiges
Was mir an dem BR richtig gut gefällt, ist das präzise einrasten der Klicks. Das habe ich nur bei dem centra BR 48 so gemerkt.
Selbst das centra mit den 20 Klicks hat dass so nicht.
Bin mal gespannt, ober es bei dem tech hro auch so ist.
Mike, kannst ja mit uns deine Erfahrungen in 6 Wochen teilen. 😉
Was mir bei dem tech hro auch fehlt, ist die vorgelagerte Klemmung. Daher muss bei dem Auflageschießen alles die Rückverlagerung bringen.
Bi-Lux: 60 Klicks, 0,01 mm pro Klick
Spy BR: 48 Klicks, 0,01 mm pro Klick
Bi-Lux mit 60 Klick
Ich habe es bestellt 😉😊
Ja, theoretisch bzw. rechnerisch vielleicht. Praktisch nicht.
Zum Beitrag #1,
Rechnerisch auch nicht, da werden alle Fehler eingerechnet .
Schon in der Herstellung , Material und Werkzeug sind die Toleranzen einzubeziehen. Je weniger, um so höher der Preis. Da wird man mit 560€ nicht weit kommen.
Trainieren und Fehler reduzieren bringt wohl mehr.
Gruß Max319
Zum Beitrag #1,
Rechnerisch auch nicht, da werden alle Fehler eingerechnet .
Schon in der Herstellung , Material und Werkzeug sind die Toleranzen einzubeziehen. Je weniger, um so höher der Preis. Da wird man mit 560€ nicht weit kommen.
Trainieren und Fehler reduzieren bringt wohl mehr.
Gruß Max319
Ich glaube, ich gehöre zu denen, die viel trainieren um Fehler zu reduzieren.
Ich habe mit dem BR schon 10,8er in 10,9er gedreht. Ob es jetzt wirklich am Klick lag, oder Glück war, lässt sich schlichtweg nicht erklären. Es war aber ein gutes Gefühl 😉.
Trotzdem werde ich das Diopter testen, obwohl ich mit den BR‘s zufrieden bin. Aber es geht ja evtl. immer wieder besser 😎😝.
Hallo Mike,
ich denke ich habe ziemlich allgemein geschrieben.
Wollte ich dich ansprechen, hatte ich es direkt getan. Ich weiß aus persönlichem Kontakt wie Du trainierst und vor allem einen Trainer zu Rat gezogen hast. Die Erfolge sind erarbeitet.
Wenn es für den Kopf gut ist, warum nich?
Mit 320 Ringen wird man fast jeden Wettkampf gewinnen. Es sind noch 7 Ringe Luft zum Maximum. Wie will man da hinkommen. Das geht auch nicht ohne Fehler. 5 x 10,9 und 10,8 ist bei einem Munitionstest sehr Unwahrscheinlich. Eine 10,8 links und die nächste 10,8 schlägt rechts ein. Wie hätte man gedreht.
Ich fahre nun zum Training.
Gruß Max319
Trotzdem werde ich das Diopter testen, obwohl ich mit den BR‘s zufrieden bin. Aber es geht ja evtl. immer wieder besser 😎😝.
Das Bessere ist der Feind des Guten ... auch des sehr Guten!
Bi-Lux: 60 Klicks, 0,01 mm pro Klick
Spy BR: 48 Klicks, 0,01 mm pro Klick
also hätte man trotz der 12 "Klicks" mehr, keinen Vorteil?
oder verstehe ich das falsch und bei einem sind die Angaben dann eigentlich in Frage zu stellen???
weil vergleicht man mal mit dem "Standard" Spy (Long)
Produktinformationen "Diopter Spy"
- 24 Clicks
- 0,2 mm pro click auf 10 m
scheinen mir die Angaben irgendwie "unplausibel"
oder mache ich einen Denkfehler, wenn ja, welchen?
also hätte man trotz der 12 "Klicks" mehr, keinen Vorteil?
Man hat ehe einen Nachteil, weil die Feinmotorik mit dem Alter abnimmt.
- 24 Clicks
- 0,2 mm pro click auf 10 mscheinen mir die Angaben irgendwie "unplausibel"
Spy BR:
Benchrest-Diopter mit 48 Clicks
- Feineinstellung mit 0,01 mm pro Klick
- Ein Zehntel Millimeter auf 10 m
Die gleiche Spindel, wie beim "normalen" Spy.
Gruß,
KabalMSU
Alles anzeigenalso hätte man trotz der 12 "Klicks" mehr, keinen Vorteil?
oder verstehe ich das falsch und bei einem sind die Angaben dann eigentlich in Frage zu stellen???
weil vergleicht man mal mit dem "Standard" Spy (Long)
Produktinformationen "Diopter Spy"
- 24 Clicks
- 0,2 mm pro click auf 10 mscheinen mir die Angaben irgendwie "unplausibel"
oder mache ich einen Denkfehler, wenn ja, welchen?
Das nennt man Marketing 😉
Beide machen 0,1mm/10m pro Klick. Der eine 4,8mm pro Umdrehung bei 48 Klicks pro Umdrehung und der andere halt 6mm bei 60 Klicks pro Umdrehung.
Effektiv kein Unterschied.
Die haben nur die Klicks pro Umdrehung erhöht und verkaufen das als Vorteil
jetzt macht es "click"
und weil die Frage aufkam:
TEC-HRO antwortet wie immer auch auf Kunden(an)fragen unter den Produkten - vgl.: https://tec-hro.de/schiesssport/d…x.html#question
Wenn ich das mit meiner technischen Vorbildung richtig verstehe müssen die Schrauben im Diopter unterschiedliche Steigungen haben um bei 48 Klicks und 60 Klicks pro Umdrehung den gleichen Effekt auf der Scheibe zu erzielen. Dann erschließt sich der Vorteil der 60 Klicks aber nicht. Bei gleicher Steigung, ich tippe mal auf einen Millimeter, habe ich bei 60 Klicks (40 Klicks) pro Klick eine Verschiebung der Iris um 0,0167 mm (0,025 mm), was dann auf der Scheibe eine Zielverlagerung von ca. 0,167 mm (0,25 mm) ausmacht. Oder mache ich da einen Denkfehler?