Hallo am Feiertag (bei uns im Saarland)
,
ich hatte mir vor 2 Jahren mal die Feinwerkbau Alu 900 für 2 Wochen ausgeliehen. War interessant, aber als Rechtsschütze mit sehr schwachem rechten Auge dann doch nicht so toll.
Jetzt habe ich mir die P8X ausgeliehen für meinen Urlaub. Da ich schon bei Euch mitgelesen habe bzgl. Kreuzdominanz, dachte ich mir: vielleicht ist es ja beim Pistolenschießen besser für mich zu handeln.
Ich habe also mal die Pistole gemütlich für mich eingestellt (hat den Mash Pro Griff dran) und dann meine ersten „Gehversuche“ bzw. Schießversuche gemacht.
Ich muss sagen, es klappt deutlich besser als beim Luftgewehr, da ich mit beiden offenen Augen zielen kann, mein linkes gesundes „Adlerauge“ das fokussieren übernimmt. Ich habe also das Raumgefühl um mich herum und trotzdem zielt das linke starke Auge.
Ich kann sogar ohne meine normale Brille schießen…..unfassbar. Ich bin richtig happy und werde jetzt in meinem Urlaub das ganze voll auskosten.
Ich denke, dass dies mein Sport werden wird. Bei mir wackelt zwar alles noch ziemlich aufgrund des doch langen Hebels (hatte ich mir leichter vorgestellt, da die Pistole ja viel leichter ist als die 900 Alu) aber es macht deutlich mehr Spaß.
Und der nicht zu vernachlässigende Nebeneffekt ist der deutlich günstigere finanzielle Aufwand für diesen Sport. Keine teuren Schießanzüge, Diopter oder sonstige „Helferlein“.
Ich bin gespannt, wie die beiden Wochen verlaufen und werde berichten.
Hier mal die beiden besten Scheiben bis jetzt.