Liebe Meisterschützen,
ich suche Euren Rat bei der Suche nach einer LP mit einem möglichst niedrig einstellbaren Druckpunktgewicht und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bitte nicht über „aktive Druckpunkterhöhung“ abschweifen, denn das ist mir bereits klar.
Daher kurz zu meinem Profil:
Ich schaffe nun reproduzierbar >375 Ringe im Training.
In Wettkampfsituationen erreiche ich >365 Ringe. Tendenz stetig steigend
Ich habe eine sehr gute Handruhe und schieße mit extrem schmalen Lichthöfen.
Also ja: ich kann die LP sehr ruhig halten, was wichtig wäre für ein niedriges Druckpunktgewicht.
Mein letztes Trainingsergebnis lag bei 383 Ringen.
Ich schieße zur Zeit mit einer Walther LP500e Meister mit einem Abzugszüngel von Techhro, was sich super anfühlt. Aber leider bekomme ich das Druckpunktgewicht nicht unter 120-130g. Keine Chance. Die Druckpunktschraube ist maximal herausgedreht und das Vorzugsgewicht dann auf 530 Gesamtgewicht erhöht.
Das ist für wirkliche Präzision immer noch sehr knackig am Finger.
Daher mal die Frage an die erfahrenen Meister hier: Was wäre eine bessere Alternative für mich? Ich würde gerne die Möglichkeit haben das Druckpunktgewicht noch weiter zu reduzieren.
Zuletzt habe ich mich mit der Stexr LP10e EVO SX beschäftigt, bei der man den Druckverlauf des Fingers messen kann. Weiß jemand wie weit ich den e-Abzug der LP 10 Evo runter bekommen kann?
Ich glaube dass mir das nochmal 5 Ringe durch ein ruhigeres Schussmoment bringen könnte… Daher wäre das ein Versuch wert…
Weiß jemand Rat?
Vielen lieben Dank im Voraus!