Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Jahren endlich wieder unser 24 Stunden Schießen. ![]()
Sonst war das noch auf den Häring Ständen und wir haben die Wertung anderweitig gemacht, glaub damals noch mit WM Shot, das haben wir aber nicht mehr seit dem Umbau. Jetzt sitz ich gerade am OpticScore und schau was da möglich wäre.
Kurz als Info: Jeder Teilnehmer schießt 9 Durchgänge. Jeder Durchgang hat 40 Wertungsschüsse, also vier 10er Serien.
Gewertet wird mit DSB Wertung. Jede Serie (100- geschossens Ergebnis + besten Teiler der Serie) und das von allen vier Serien summiert.
Es gibt pro Durchgang einen Rundensieger und am Ende gibts einen Gesamtsieger (Geringste Punktzahl aller neun Durchgänge).
Wenn auf einer Serie keine zehn geschossen wurde haben wir einen 250 Teiler als maximum und genau da häng ich gerade. Kann ich das irgendwo hinterlegen, dass bei allem darüber 250 genommen wird als Teiler? Sprich die maximalste Punktzahl pro Runde wären 1400 Punkte.
Ich hätte jetzt für jede Runde eine Wertung angelegt und in den Druckeinstellungen 1. Serie und bester Teiler 1. Serie (für alle vier dann natürlich) sowie das DSB Ergebniss anzeigen lassen. So hab ich pro Runde schon mal einen vernünftigen Ausdruck. Nur, dass ich da jetzt eben auch einen 450 Teiler usw drin stehen hab.
Für die Gesamtwertung hab ich noch keine ansehnliche Lösung gefunden, da komm ich irgendwie nur auf das Gesamtergebnis dann aber sogesehen gibts ja eh was vernünftiges pro Durchgang mit den relevanten Ergebnissen.
Aber Grundlegend müsste erstmal das Teilerproblem gelöst werden, wenn das nicht geht ist das dann sowieso Käse mit der Wertung im OpticScore. Jemand eine Idee?
Sportliche Grüße![]()