Zubehör an LP bei ISSF Junior Worldcup in Suhl

  • Bei der DM 2013 wurde noch nach alten Finalregeln geschossen. Da wurden zum Vorkampfergebnis 10 Schuss in Zehntelwertung zuaddiert. Ab 2014 gab es dann das neue Finale mit Nullstellung für das Finale und Elimination. Damals noch mit 2 Startserien á 3 Schuss und dann die Einzelschüsse. Nach 20 Schuss war das Finale dann entschieden. Ab 2017 gab es dann bei LG/LP das Finale mit 24 Schuss so wie es heute praktiziert wird.

  • In der Sportordung des DSB heißt es in der Überschrift wörtlich "Regel 2.53". Wenn jemand von der Disziplin 2.53 schreibt oder spricht, so meint er dasselbe. In dem Schießbuch meines derzeitigen Vereins ist die Überschrift der entsprechenden Spalte "Disziplin". Gelegentlich wird von der Disziplin "25m Pistole nach Regel 2.53" geschrieben bzw. gesprochen.

    Daß das Ergebnis des Finale schon lange separat geführt wird, ist mir wohl bekannt. Mich würde die Geschichte der internationalen Wettkampfregeln interessieren. Leider habe ich bisher keine Quelle dazu gefunden.

    Tröstlich ist, daß die Qualifikationsrekorde in einigen Disziplinen über einen längeren Zeitraum vergleichbar sind.

  • Wie das Finale vor langer Zeit geregelt war, kann ich nicht mit Bestimmheit sagen.

    Daß das Ergebnis des Finale schon lange separat geführt wird, ist mir wohl bekannt.

    Was soll das? Erst kannst Du es nicht mit Bestimmtheit sagen und dann ist es Dir wohl bekannt.
    Entwickelt sich hier für mich in Richtung sinnfrei.

  • Die derzeitige Regelung ist mir bekannt. (Die kann ich nachlesen.) Über die diversen Regelungen der Vergangenheit fehlt mir der Überblick. (Es sind mir keine diesbezügliche Quellen bekannt.)

    Gute Nacht!