Wie hoch soll die geschwindigkeit von einen Pallet sein bei einen FWB 900
Mein gewehr hatt 165m/s
M.v.G.
Jan
Mein gewehr hatt 165m/s
M.v.G.
Jan
Die soll so hoch wie diese die bestmögliche Präzision ermöglicht.
Kann mann denn selber einstellen?
Mein gewehr hatt 165m/s
M.v.G.
Jan
165 ist bei dem 900er ein optimaler Wert bei einem Munitionstest
Naja, man sagt so zwischen 170-175 m/s was von den Grenzwerten aber zu hoch wäre.
Einstellen kann man es selber, aber immer an die 7,5J Grenze denken. ![]()
Mit einer 0,53g Kugeln wärst du theoretisch mit 168 m/s bei 7,48J.
Ich benutze RWS R10 match
Ich benutze RWS R10 match
Sind die bei einem Munitionstest ermittelt ?
Schneller bringt nicht unbedingt einen kleineren Streukreis.
Wenn Du an der v0 drehst, musst Du vorher und anschließend deine Diabolos testen.
Da können sich ganz überraschende Effekte einstellen ![]()
Sind die bei einem Munitionstest ermittelt ?
Nee, nie einen test gemacht.
Ist so ein Test sinnvoll?
Eigentlich schon beim Auflageschiessen. Es ist die Frage wie gut dein Leistungsspektrum so ist?
Was schiesst du so im Schnitt bei 30 Schuss Auflage?
Der Test ist unabdingbar. Ansonsten ist das Geld für die R10 Match rausgeschmissenenes Geld.
Der Test ist unabdingbar. Ansonsten ist das Geld für die R10 Match rausgeschmissenenes Geld.
so sehe ich das auch,
ohne Test bleib lieber bei den Chinesen, die gehen immer
RWS R10 ist zwar besser, aber nur wenn du die richtige Losnummer findest
FWB#700 Nimm unbedingt weiter die R10 (auch ohne Munitionstest)! Auch wenn die Möglichkeit von Geldverschwendung im Raum steht - für das leider unterschätzte Thema "Mental" ist das sehr wichtig das Du wenigstens dran glaubst das Du mit der R10 die beste Wahl getroffen hast.
Und testen wirst Du sicher auch noch - bis dahin mach weiter so.
Ich hab mal nen Jungschützen mit R10 ne RWS-Club-Dose hingestellt (mit den gleichen R10 drin) - er hat plötzlich schlechter geschossen - also rein Mental musst Du auch "wissen" das Du die richtige Munition hast 😉
FWB#700 Nimm unbedingt weiter die R10 (auch ohne Munitionstest)! Auch wenn die Möglichkeit von Geldverschwendung im Raum steht - für das leider unterschätzte Thema "Mental" ist das sehr wichtig das Du wenigstens dran glaubst das Du mit der R10 die beste Wahl getroffen hast.
Und testen wirst Du sicher auch noch - bis dahin mach weiter so.
Ich hab mal nen Jungschützen mit R10 ne RWS-Club-Dose hingestellt (mit den gleichen R10 drin) - er hat plötzlich schlechter geschossen - also rein Mental musst Du auch "wissen" das Du die richtige Munition hast 😉
nicht wirklich, warst du schon mal bei RWS zum Test?
wenn du da die falsche Losnummer erwischt, geht das voll nach hinten los.
das geht bis 7,5mm
bei RWS ist auch der richtige Durchmesser extrem ausschlaggebend.
gerade bei FWB, da geht am besten die R 10 4,49
Die Chinesen gehen im Test selten über 6,5mm
Ohne Muni Test wäre also die psychologisch wie auch finanziell beste Lösung auf die normalen Meisterkugeln einen R10 Deckel zu stecken, ist ja wiederverwendbar ![]()
Bei Auflage bin ich bei euch bzgl. Test, Freihand kommt es auf den Leistungsstand an, bei meinen 370-380 haue ich die 8er ganz alleine raus, da kann die Munition nichts dafür
Wie Mike68 es auf den Punkt bringt! Genau so ist es. Jeder, ob männlich oder weiblich sollte es für sich entscheiden. Ausschlaggebend ist die Leistung die ich bereit bin zu erbringen, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Je höher das Ziel gesteckt ist, um so mehr muss ich mir aus dem Topf zur Steigerung der Leistung nehmen. Nur Talent und Trainingszeit sind irgendwann ausgereitzt. Habe ich mein Ziel höher gesteckt, dann geht es ans Material, mit eigener Waffe und dann führt am Munitionstest kein Weg vorbei. Es folgen weiterhin Zubehör / Kleidung und eventuell ein Trainer.
Mit Schützengruß
Max319
und eventuell ein Trainer
Den sollte man schon wesentlich vorher nehmen. Spart eine Menge Geld für sinnloses Zubehör, Tuning, Kleidung etc..
Aber um zurück zu komnen auf Geschwindichkeit
Hier einen grafiek die erste beiden schüsse 172m/s die rest um die 165m/s is das normahl?
Nein, zumindest bedarf es einerÜberprüfung.
172m/s ist gut. Abweichungen von ein bis zwei Meter/s sollten es maximal sein. Diese Angabe bezieht sich auf das LG. Kurz ist nicht immer gut!
Gruß
Max
.
Wie soll man die geschwingichkeit ändern bei FWB900?