Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zu den verschiedenen Tubes die es auf dem Markt gibt hören. Welche sind zu empfehlen und warum ?
Zu mir ich habe ein KK500 Expert und aktuell die Orginal Tube montiert.
Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zu den verschiedenen Tubes die es auf dem Markt gibt hören. Welche sind zu empfehlen und warum ?
Ich schließe mich daran. Eigentlich wollte ich mir eine Statik kaufen, bekomme Tec-Hro aber nicht mein Maß. Meine Match 54 hat einen Laufdurchmesser von 22,7mm. Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
Hallo zusammen,
Habe die kurze Starik auf meinem KK500E bin damit auch sehr zufrieden. Das einschießen der Muni ging relativ schnell, lässt sich gut reinigen.
Bleibt noch die Frage mit dem Durchmesser🤔
Ich schließe mich daran. Eigentlich wollte ich mir eine Statik kaufen, bekomme Tec-Hro aber nicht mein Maß. Meine Match 54 hat einen Laufdurchmesser von 22,7mm. Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
AHG Tenminator. Ich hatte die auf meinem 1907 und war begeistert.
Gruß
Habe die kurze Starik auf meinem KK500E bin damit auch sehr zufrieden. Das einschießen der Muni ging relativ schnell, lässt sich gut reinigen.
Hallo Mike,
hast du mal den Tuner wirklich benutzt?
Gruß
Hallo
Ich schiesse LG und KK mit der Starik Carbon-Tube. Im KK habe ich die 32 cm Tube montiert. Ist extrem leicht, hat eine hohe Steifigkeit und durch die Regulierung der Schwingungen (Vibrationsdämpfung) kann es eine markante Verbesserung der Schussleistung ergeben, aber natürlich nur wenn man damit die Munition in einem Fachgeschäft mit Kenntnissen mit dem Umgang dieser Tube einschiesst.
Mein Mann hat mir 2 Tubes gebaut, eine kurze, eine Lange.
Klappt damit auch sehr gut an meiner Anschütz 1907 und kostet nicht 100-erte von Euro.
Hallo Mike,
hast du mal den Tuner wirklich benutzt?
Gruß
Ja, das einschießen hat ca 100 Schuss benötigt
Ja jetzt mal, lasst mich nicht dumm sterben, braucht man sowas überhaupt? Ich meine jetzt nicht die Hersteller, sicher brauchen die sowas. Nein, die Sportschützen??? Brauchen die sowas um besser zu treffen?
Gruß, Peter
Ja jetzt mal, lasst mich nicht dumm sterben, braucht man sowas überhaupt? Ich meine jetzt nicht die Hersteller, sicher brauchen die sowas. Nein, die Sportschützen??? Brauchen die sowas um besser zu treffen?
Gruß, Peter
Die Visierlinie ist nie lang genug...
Gruß, Peter
Besser treffen ist relativ. Ich habe mit der Starik den Schusskreis von 13,2 auf 12,4 verringert. Das ist mE eine ganze Menge.
Besser treffen ist relativ. Ich habe mit der Starik den Schusskreis von 13,2 auf 12,4 verringert. Das ist mE eine ganze Menge.
Der Streukreis kann nie klein genug sein.
Habe auch eine lange Starik. Bin damit zufrieden.
Wie oben schon geschrieben wurde mein Schussbild auch kleiner.
Schau doch mal bei Starik direkt auf der Website, da gibt es meines Erachtens mehr verschiedene Durchmesser als beim Armin auf der Website.
mivo1965 wie hältst du es mit dem putzen der Tube ? Wirklich nur alle 500 - 1000 Schuss wie es von Guy geraten wird ? Oder nach bzw. Vor jedem schießen (so, dass eben die Rückstände schon trocken sind). Ich habe bis jetzt mit der Original Tube vom KK500 die Erfahrung gemacht, dass ich die wirklich jedes mal putzen muss, damit da nicht nach ein paar mal schießen die ganze Tube versifft ist.
mivo1965 wie hältst du es mit dem putzen der Tube ? Wirklich nur alle 500 - 1000 Schuss wie es von Guy geraten wird ? Oder nach bzw. Vor jedem schießen (so, dass eben die Rückstände schon trocken sind). Ich habe bis jetzt mit der Original Tube vom KK500 die Erfahrung gemacht, dass ich die wirklich jedes mal putzen muss, damit da nicht nach ein paar mal schießen die ganze Tube versifft ist.
Ich reinige nach jedem schiessen. Das geht auch problemlos mit einer stabilen Bürste und einem dünnen Lappen.
Ich Reinige sie auch alle 500 Schuss.
Zuerst habe ich sie nach jedem Schießen gereinigt. Vom Trefferbild habe ich keinen unterschied.
Ich warte immer bis die Ablagerungen in der Tube trocken sind, dann lassen die sich problemlos mit einer Nylonbürste entfernen. Ich mache sie immer nach jedem schießen sauber.
Ich nutze die Originale FWB Tube und habe aber noch den Blaster von TEC-HRO hier fehlen mir aber noch die passenden Einstellungen zur Munition 😅
Gruß
Soweit ich richtig informiert bin ist es auch möglich ein individuelles Maß zu bestellen, dann hast du allerdings keinen Anspruch auf Gewährleistung / Umtausch.