Hallo Sportfreunde,
kann ich bei der Disziplin DSB 2.45 Zentralfeuerpistole mit einem S&W 686 .357mag mit .38er Wad Cutter Munition antreten?
Wird bei der Disziplin einhändig geschossen?
Liebe Grüße David
Hallo Sportfreunde,
kann ich bei der Disziplin DSB 2.45 Zentralfeuerpistole mit einem S&W 686 .357mag mit .38er Wad Cutter Munition antreten?
Wird bei der Disziplin einhändig geschossen?
Liebe Grüße David
Ja und ja.
DSB-Sportordnung
2.20 25 m Zentralfeuerpistole (2.45)
Zugelassen sind Revolver und selbstladende Pistolen im Kaliber 7,62–9,65 mm (.30–.38).
2.20.1 Munition
Es dürfen nur Bleigeschosse oder Geschosse aus ähnlich weichem Material verwendet werden. Mantelgeschosse sind nicht zugelassen.
Munition mit verstärkter Ladung und Magnummunition sind nicht gestattet.
Vielen lieben Dank.
Ich bin noch ganz neu im Geschäft und mich erschlagen zum Teil die Informationen und alles worauf ich achten muss.
Ich bin noch ganz neu im Geschäft und mich erschlagen zum Teil die Informationen und alles worauf ich achten muss.
Dafür gibt es Vereinskameraden!
Für diese Disziplin ist ein Revolver die denkbar schlechteste Wahl.
Dafür gibt es Vereinskameraden!
Und hoffentlich das Forum hier auch! Zumindest dachte ich das bisher.
Wenn Du einhändig schießt mit Revolver, dann ist das sehr sportlich.
Da musst Du viel trainieren.
Wenn Du einhändig schießt mit Revolver, dann ist das sehr sportlich.
Da musst Du viel trainieren.
Mit Pistole geht es dann alleine?
Mit einem Revolver lassen sich in der Disziplin "Zentalfeuerpistole" hohe Ergebnisse erzielen. Aleksandr Nestrujev hat mit einem Revolver TOZ-49 sogar einen Weltrekord geschossen, der allerdings inzwischen übertroffen worden ist.