Schützentag 2025

• Das Leben ist zu kostbar, als dass man sich über solche Nichtigkeiten ärgern muss.

Ich rege mich auch schon lange nicht mehr über die Preisschwankungen an der Tanke auf.

Wie oft fährt man unnötig in der Gegend umher oder kauft sich irgendeinen Nippes? Da ist es dann ok wenn ein paar Euronen ausgegeben werden, oder?

Genießt das Leben und die schönen Momente!

• Ich hab morgen einen Banktermin, da kann ich meine Kreditlinie erhöhen 8o

Wie wird man am schnellsten besser? Ausreden ausbauen!

Wer ist mein einzigster Gegner? Ich!

• Noch nicht.

Schützen sind Jammerlappen. Das gehört zum sportlichen Selbstbild. Doppelt so stark bei allen Auflageschützen.

Insoweit verstehe ich Deine sarkastische Verwunderung.

Hey, ziehst Du alle über einen Kamm ^^ ? Wo steht das geschrieben, dass die Auflageschützen die größeren Jammerlappen sind? Ich habe es schon anders erlebt.;):successful:

• Mit Beitragserhöhung von 1,50 €, wurde das hier schon ausreichend beklagt?

Ich erhöhe auf 4 Euro Fuffzig!

Aber dann möchte ich auch zur DM in M einen sicheren Parkplatz direkt am Schießstand haben - und nicht auf den Ausweichparkplatz ausweichen müssen.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Ich erhöhe auf 4 Euro Fuffzig!

Aber dann möchte ich auch zur DM in M einen sicheren Parkplatz direkt am Schießstand haben - und nicht auf den Ausweichparkplatz ausweichen müssen.

Da willst Du anscheinend nicht lange bleiben, 4,50 reicht höchstens für zwei Stunden.

• Ich erhöhe auf 4 Euro Fuffzig!

Für 4,50 bekommt man durchaus einen funktionierenden Wecker, damit vor 8 Uhr vor Ort ist, dann gibt' da Parkplätze 🤷‍♂️

• Ich denke, dass einige das Spiel mit der Spirale Preiserhöhung, worin auch Beitragserhöhungen eingeschlossen sind, nicht verstanden haben.

Mittlerweile wird den Konsumenten immer öfter schamlos ins Portemonnaie gegriffen. Ob beim Einkauf im Supermarkt oder anderen Preisgestältungen. Eine ehrliche Preiskalkulation findet nur noch selten statt.

Nun zur Beitragserhöhung:

Wenn ich einen Mehrwert dafür bekomme stimme ich sofort zu. Leider ist es bei den Auflage-Disziplinen nicht der Fall.

Beschluss 2015 zum 01.01.2017 Erhöhung um 0,50 Euro = 15%

Beschluss 2023 zum 01.01.2025 Erhöhung um 0,50 Euro = 15%

Beschluss 2025 zum 01.01.2027 Erhöhung um 1,50 Euro, wohlgemerkt nur für den DSB.

1,50 € hört sich bei oberflächlicher Betrachtung gering an. Es sind aber 35% Beitragserhöhung.

Was erhält der einfache Schütze/in, welcher nicht einmal zur DM fährt, an Mehrwert? Die Gefahr, dass Vereine zu den Reservisten-Verbänden, dem Kyffhäuserbund e.V. oder einem der sechs verbleibenden Verbände wechselt, ist gegeben.

Selbst wenn ich an der DM-Auflage-KK / LG teilnehme, habe ich nicht mehr Nutzen. Die DM hat sich zur Massenveranstaltung entwickelt.

Wettkampftage wurden in Hannover von 4 auf 3 Tage gekürzt. Parkplätze bei Regenwetter nicht anfahrbar.

Wettkampftage wurden in Dortmund von 3 auf 2 Tage gekürzt.

Als Nachtrag noch eine Anmerkung Beitrag #4. Es ist mir Rätselhaft woher man so viel Weisheit bekommt.

Mit schützengruß

Max319