Training mit elektrischen Impulsen - Wow!

  • Ha! Da bin ich über was gestolpert. Da bietet jemand doch glatt ein Trainingsgerät an, das anscheinend durch elektrische Impulse die Muskulatur stimuliert und damit sozusagen im Zeitraffer den gewünschten Trainingserfolg bringt.


    miha bodytec - one for all | sport &
    training - health & medical - beauty & wellness


    Was sagen die Kraftsportexperten im Forum dazu :?: Wenn das wirklich funktioniert, könnte man da nicht vielleicht das Trockentraining...

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • hallo,


    das Gerät funktioniert schötze ich mal so , wie früher das Buch unter dem Bettkissen in der Nacht.



    Wobei MensHealth das getestet hat, bin ich nicht davon überzeugt.


    Außerdem müßte man ja den Jackpot momentan knacken, das als Normalo dieses Gerät kaufen kann.


    Gruß


    Toni ?(

  • Finde ich jedenfalls besser als mich irgendwie elektrisch aufzuladen...aber so ein Training machen z.B. Leistungssportler nach ungewollter Auszeit, z.B. nach Knochenbruch etc. und auch währenddessen, damit die Muskulatur nicht ganz erschlafft. Allerdings trainieren die auch konventionell, wenn sie gesund sind.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Außerdem müßte man ja den Jackpot momentan knacken, das als Normalo dieses Gerät kaufen kann.

    Jop. Wenn ich den Jackpot knacke, dann lass ich so ein Teil kommen und beim Forumstreffen bring ichs dann mit und ihr dürft alle mal probieren - versprochen. ;)

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Hallo Ludwig,


    jetzt musst du nur noch Lotto spielen, das du überhaupt die Möglichkeit hast den Jackpot zu knacken. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß


    Toni ^^

  • Hallo ludwig


    jeder muskel in unserem körper wird via nervenbahnen angesteuert und erhält quasi vom zentralen nervensystem einen elektrischen impuls der dann (vereinfacht gesagt) im muskel die kontration auslöst.


    bei den "grossen muskeln" geschieht diese Impulssteuerung willentlich, bei den kleinen sogenannten stabilisatoren funtkioniert dieses regelkreissystem sagen wir mal unbewusst, oder automatisch. (aus reaktion auf abweichung von einem sollwert.)


    dieses trainingsgerät gibt nun dem grossen bauchmuskel impulse sich zu kontrahieren. was dies anbelangt funktioniert das sehr gut. es gibt auch nach mehrmaligem anwenden sichtbare unterschiede.


    ich rate dennoch davon ab weil:


    ein muskel hat die funkion etwas zu bewegen. bsp bizeps: beugen des Armes. oder Bauchmuskel: beugen des Rumpfes... dieses Trainingsgerät stärkt den muskel allerdings nur in einer gelenkwinkelstellung, und nicht über die gesamte bewegungsamplitude.


    dein gedanke dieses gerät sich um den körper zu schnallen im bspw stehendanschlag ist zugegebenermassen sehr phantasiereich. allerdings wird dein körper irgendwann so ausser form gebracht sein, dass dein erscheinungsbild asymetrisch ist. man spricht auch von muskulären disbalancen. jemand der nur bauchmuskeltraining absolviert, stärkt zwar die bauchmuskeln, aber nicht die rückenmuskeln. folge davon ist eine gebeugt haltung im oberkörper. oder bsp arnold schwarzenegger, der seine arme nicht mehr komplet strecken kann weil sein bizeps ihn daran hindert....


    kurzum... krafttraining macht spass, und hilft auch einem schützen, wenn es wohldosiert und saisonal gut abgestimmt ist.


    mit sportlichen grüssen hoffe ich dir ein wenig licht ins dunkle gebracht zu haben....

    Dino Tartaruga
    Konditionstrainer Swiss Olympic
    J+S Experte Sportschiessen
    Trainer A Diplom Sportschiessen

  • Mit Sicherheit Gewinnbringend für den Verkäufer - -oder kennt Ihr vielleicht jemand der sich schon mal so ein Gerät aus den TV-Shops gekauft hat bei denen man nur durch bloßes tragen einen Hammerkörper bekommt? Also ich nicht darum glaube ich nicht daran denn sonst hätte jeder so ein Teil.

  • Genau so seh ich das auch.....
    jeder möchte den sogenannten Adonis-Körper bzw. ein super durchtrainierten und ansehnlichen Körper. Deshalb hätte jeder ein solches Gerät ,wenn es funktionieren würde, wie versprochen wird.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass diese ganzen "Fitness"-Geräte aus den TV Sendungen reine Geldmacherei ist.
    Ich selbst habe seit meinem sechsten Lebensjahr Handball gespiel (13 Jahr lang) dann ab 2007 mit dem Krafttraining angefangen.......und ich kann nur sagen ....Es braucht eine Menge Disziplin und Zeit bis man den Adonis-Komplex befriedigt hat.
    Bester gruß Flipp :)

  • Ja ja... der Traumkörper vom Nixtun...


    Du kannst alle diese Hilfsmittel in die Tonne treten... Richtig fit wirst du nur mit Joggen/Rad Fahren für das Herz/Lunge/Kreislauf... und Muskeln bekommst du nur von hartnäckigem, diszipliniertem Training...


    Von nichts kommt nichts.... das ist reine Geldmacherei...


    Mach lieber 2x die Woche leichte übungen für Rücken, Bauch und Armmuskulatur und du wirst mehr davon haben beim Stehendanschlage wie mit so einem Teil...


    Wenn du wirklich den Traumkörper willst, dann musst du erst mal auf 0% Fett runter und dann noch durchtrainieren. Ich Trainiere 3x die Woche ausdauer und leichtes Muskulaturtraining und ich bin fit, durchtrainiert und sehe trotzdem nicht aus wie in der FHM... wir männer unterliegen dem selben krankhaften Schönheitswahn wie Frauen, wir geben es nur nicht zu... aber der Durschschnitsmann sieht nun mal nicht aus wie von Men's Health... muss er auch nicht, wäre evolutionstechnisch total uneffektiv wenn man einmal in der Woche ein Mammut erlegt, dann muss man Fett bunkern was geht...


    Und wenn du Ausdauersport machst wie Bergtouren... dann schaust du ziemlich alt aus ohne Fettreserven...

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz


    Mein Gewehr: FWB 601
    Gehmann Iris/Gehmann Klarsicht-Ringkorn verstellbar/Visirlinienerhöhung (FWB)/Laufgewichte (FWB)/MEC III Contact Kappe/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht


    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)