LuPi - **Trefferlage zu schwankend** Was tun ?

• Moin,

also beim LG decke ich auch immer wieder mal den Monitor ab. Man neigt unbewusst dazu in eine Richtung zu drücken - wenn der letzte Schuss zu weit links lag, dann denkt man "oh ich muss nach rechts" und Gehirn/Körper setzen das dann unbewusst um und man landet zu weit rechts.

Mit abgedecktem Monitor habe ich meist einen kleinen Streukreis und sehe dann nach 30 oder 40 Schuss wo meine Trefferlage ist und kann dann mit Veränderung meines Standes und auch mal ein paar Klicks nachjustieren

Diese Überkompensation kenne ich nur vom Golfplatz...

• Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Rückmeldungen – da war wirklich viel Hilfreiches dabei!
    Ein besonderer Dank geht an Matze1965 , der sich richtig Zeit genommen hat, um meine Fragen und Schussbilder genau zu analysieren. Gemeinsam haben wir erste Lösungsansätze besprochen und daraufhin Veränderungen am Griff vorgenommen. Die Trefferbilder wurden dadurch direkt besser – enger und konstanter.

Nach einem weiteren Austausch haben wir den Griff nochmals leicht angepasst und zusätzliche Feineinstellungen an der Waffe vorgenommen. Das Ergebnis: Die Trefferlage wurde erneut gleichmäßiger und enger. Für die nächsten Wochen bleibt die Konfiguration jetzt erstmal so, und ich fokussiere mich auf ein strukturiertes Training – sowohl was die Schießtechnik angeht, als auch in Sachen Kraft und Stabilität.

Danke nochmal an alle, die sich die Zeit genommen haben – und ganz besonders an Matze1965 für die wertvollen Tipps und die tolle Unterstützung mit deiner Fachexpertise! Bis dahin: Gut Schuss!

• Sorry bin Anfänger:

Kann mir einer kurz erklären, wieso das Ringeergebnis geteilt durch die Anzahl der Schüsse nicht den Durchschnitt ergibt? Also z.B. beim letzten Bild steht 357 und 9,4 Durchschnitt. Aber rechnerisch komme ich auf 8,925 (357 Ringe÷40 Schuss) Wieso?

• Sorry bin Anfänger:

Kann mir einer kurz erklären, wieso das Ringeergebnis geteilt durch die Anzahl der Schüsse nicht den Durchschnitt ergibt? Also z.B. beim letzten Bild steht 357 und 9,4 Durchschnitt. Aber rechnerisch komme ich auf 8,925 (357 Ringe÷40 Schuss) Wieso?

9,4 ist der Durchschnitt des Ergebnisses mit den Zehnteln, das hier nicht angezeigt wird.