Laufgewichte am KK Gewehr

• Hallo in die Runde

Verwendet Ihr Aufgewichte an eurem KK Gewehr.

Mich würde interessieren ob, an welcher Stelle, das Gewicht und welches Gewehr Ihr nutzt.

Es wäre ich wissenswert ib Ihr sonnst an anderer Stelle Gewichte habt.

Ich schieße nur Auflage. ( Walter kk500)

• Laufgewichte sind mit Vorsicht zu genießen. Sie beeinflussen die Laufschwingungen und können so das Schussbild der Munitionsstreuung verändern. Ich würde eher Gewichte am Schaft befestigen da hier die Auswirkungen nicht so gravierend sind.

Gruß

LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

• Das ist auch nicht als Gewicht gedacht oder konzipiert. Die dient dazu die Gase bündeln und damit das Geschoss zu führen.

Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

Hast eine, willst eine andere 8o

• Und da es etwas wiegt wirkt es trotzdem wie ein Laufgewicht.

Ich gebe dir Recht daß dies nicht der Grund dessen ist daß es vom Hersteller montiert wird. Aber nicht daß es die Gase zur Geschoßführung bündeln soll.

Wäre dies Fakt würde dies: a) von der Herstellern Marketingseitig angepriesen werden b) von allen Herstellern montiert werden.

Es dient in erster Linie als Visierverlängerung, vielleicht kann es auch sein daß es die Präzision der Munition verbessert.

Aber hängt die Präzisionsverbesserung dann in erster Linie von dem Effekt des Rohres/Gasführung oder von der vom Gewicht geänderten Laufschwingung ab ? Oder in einer Kombination von beidem ?