Zielfernrohr: möglichst Leicht. Wer hat ideen:

• Hallo zusammen,
    Für mein neues Zielfernrohrgewehr suche ich ein ZF mit folgenden Randparametern:
    min. Vergrößerung 4 oder kleiner
    max. Vergrößerung 12 bis 18
    Absehenschnellverstellung in 0.1 Mil/Klick aka 1cm/100m
    Mil Dot absehen oder anderes in Mil geteiltes Absehen
    Frontlinse 40mm oder größer

Das Große Problem? Es soll wenig wiegen. (wie wenig "wenig" ist, wird sich zeigen. < 600g wäre schon gut.)

Wer hat Ideen?

Lieber Gruß

Martin

• Aufgrund der Absehenschnellverstellung denke ich mir einen Einsatzbereich:

Nicht alle unter der 1k€ Grenze und unter x18 aber Gewicht aufsteigend ab 540 g:

Vortex Razor HD LHT 3-15x42 HSR-5i MRAD
    Vortex Viper HD 3-15x44 VMR-3 MRAD
    DDoptics NXT V10 1,5-15x40 A4D MRAD

• Das hier habe ich auf meiner Sabatti River G2 in .223 und bin zufrieden damit

https://eu.discoveryopt.com/de/products/di…z-optics-scopes

• Hatte irgendeinen Mehrdistanzparcour mit größeren Weiten als beim BDS (wie PRS) im Hinterkopf. Gewichtsvorgabe und MRAD für schnelles Rechnen.

• Hatte irgendeinen Mehrdistanzparcour mit größeren Weiten als beim BDS (wie PRS) im Hinterkopf. Gewichtsvorgabe und MRAD für schnelles Rechnen.

:) Passt. Zudem soll die Waffe mich auf dem Ansitz und im Gebirge begleiten.
    100m BDS
    300m BDS
    Gelegentlich Long range bis 1100m.
    Ist ne CG63 in 6,5x55. Wenn das Beschußamt endlich fertig ist, kommt sie in einen Boyds Lochschaft.

• LR ist so eine Sache. Da wirst du mit meinen Vorschlägen nicht wirklich glücklich. Eine Büchse für's Gebirge war früher sehr leicht. Heute fährt man mit den SUV bis zum Ansitz :D