Trainingstagebuch/App

• Hallöchen in die Runde,

hat jemand hier Erfahrung oder Empfehlungen für eine App in der man seinen Trainingsplan, Fortschritt usw. eintragen kann und dokumentieren kann.

Am besten für Android.

Shoot Report und die App Schiessergebnisse hab ich schon ausprobiert, aber sind nicht so das wahre. Auch müsste die Herstellerunabhängig sein, da ich auf verschiedenen Ständen und damit auch verschiedene elektronische Schießstände...

Und bei der guten alten Papierform hat man den Nachteil das man keine Fotos eintragen kann...

Eine Mischung von beiden, das wäre es...

Bin also für Vorschläge mehr als offen :)

Hat da einer Tipps`?

• Jede "Trainingsapp" welche auf einer Ergebniseingabe aufbaut bringt nichts für ein Training.

Habe dahingehend noch keine App gefunden die dies in den Hintergrund stellt. Ergebnisse sind da bei mir nicht so wichtig.
    Mache meine Aufzeichnungen mit einem Rocketbook. Da haben ich es analog geschrieben und digital durchsuchbar.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ja, im Training keine Ergebnisse schießen. Den Fokus auf die korrekte Ausführung der Technik legen.

Danke, das weiß ich...

Mir geht es aber auch darum einen Trainingsplan zu erstellen, das Ergebnis festzuhalten, ob es nun ein Techniktraining war auf Weise Scheibe, Balken, Dreieck oder was auch immer, oder eine Leistungsüberprüfung.

Es geht auch darum subjektive Ergebnisse (Eindrücke, Gefühl) vom Training, oder objektive Ergebnisse (Fotoso der Ringzahlen) festzuhalten...

Aber vermutlich werde ich am Ende bei was selbstgebastelten und einem Online Notizbuch enden...

• Es geht auch darum subjektive Ergebnisse (Eindrücke, Gefühl) vom Training, oder objektive Ergebnisse (Fotoso der Ringzahlen) festzuhalten...

Aber vermutlich werde ich am Ende bei was selbstgebastelten und einem Online Notizbuch enden...

Am Ende hilft da wohl nur ein Digitales Notizbuch. So habe ich es für mich und meine Sportler auch gemacht. Ich selbst Nutze aber GoodNotes6 über Apple Geräte.

Da kannst du halt auch z.B. Auswertungsbögen etc vorfertigen und dann immer wieder duplizieren und benutzten.

"Zielen ist eine Kunst, das Treffen eine Wissenschaft." – Unbekannt

Sportschütze seit 2016

Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love: