Hallo zusammen,
vor einigen Jahren habe ich recht erfolgreich Luftgewehr und Kleinkaliber geschossen einschließlich mehrerer Landesmeisterschafts Medaillien und DM Teilnahme. Auch das Liga Schießen hat mir immer viel Spaß gemacht.
Wie es immer so ist, war irgendwann Schluss: Wehrdienst, Ausbildung, anschließendes Studium, Job, Familiengründung, Corona.... kennen glaube ich viele hier.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit wieder angefangen und schieße nun Luftpistole, das macht mir Spaß und nun habe ich auch wieder Lust und Zeit für das Wettkampfschießen. Leider hat sich in den Jahren viel geändert. In unserem Bezirksschützenverband gibt es keine Liga mehr, nur einen Rundenwettkampf, den ich in diesem Jahr gewinnen konnte.
Ich suche nun eine Ligamannschaft im NWDSB (bevorzugt) oder NSSV in der Landesverbandsoberliga oder vielleicht sogar noch höher 2. Bundesliga Nord?- da bin ich offen. Vielleicht gibt es ja eine Mannschaften die ebenfalls irgendwo hin und wieder mal Personalprobleme hat oder auch noch einen ambitionierten Schützen für die kommende Ligasaison 2025/2026 sucht. Ein Einsatz als Ersatzschütze ist also denkbar, aber Starts wären aufgrund des Aufwandes schon eine Grundvoraussetzung. Ich wäre für die Wettkämpfe reisebereit und unabhängig, da ich meine eigene Pistole und Ausrüstung habe. Einzelwettkämpfe und Training würde ich weiter in meinem Heimatverein bestreiten.
Hier mal ein paar grobe Eckdaten:
Alter 38 Jahre
Rundenwettkampfdurchschnittsergebnis 362,5 Ringe
Bestes Wettkampfergebnis 375 Ringe
Bestes Ergebnis 378 Ringe
Pistole Walther LP 500 Expert
Falls also jemand jemanden kennt oder direkt selbst Bedarf hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank im Voraus