Scatt MX-02 und trigger sensor?

• Servus beinand,

weiß jemand, ob man an das Scatt MX-02 den Abzugssensor anschließen kann? Und mit welcher Software (Basic/Expert/Professional) das klappt?
    Im Handbuch ist er als Zubehör aufgeführt, das ist aber auch der einzige Verweis darauf.
    Und der Support von Scatt hatte bisher wohl leider noch keine Zeit, auf meine Anfrage zu antworten.

Vielen Dank vorab

Nullinger

• Mit der STS Version sollte das mit allen Sensoren klappen, da der Triggersensor da über eine eigene Interfacebox per USB dann ans Laptop angeschlossen wird, parallel z.B. zur MX-02.

Confirmed durch den SCATT Produktkatalog 2017 den ich hier noch rumliegen habe:

In der Anleitung vom Trigger & Pulse Sensor wird die Integration in SCATT Professional gezeigt. Unklar, ob das mit der Expert auch funktioniert.

• Leider hat das nicht geklappt.
    War heute am Stand und habe das Ganze mit meinem eigenen Rechner (Windows 10) ausprobiert.
    Ich habe:
    - die Scatt-Treiber installiert.
    - im Gerätemanager nachgesehen, ob für die Sensoren unter Windows die Treiber richtig funktionieren. War OK.
    - habe das USB-Diagnosetool usbdiag.exe von Scatt gestartet. Beide Sensoren, MX-02 und Trigger-Sensor, wurden angezeigt. Vom Triggersensor auch die Druckwerte als Liniengraph.
    - die Scatt-Professional-Software, letzter Stand 6.83.17 von der Scatt-Webseite, installiert.

- gestartet, Sensor kalibriert. Für den Drucksensor wird ganz rechts ein Symbol angezeigt mit einem Balken drunter, der Balken bleibt aber immer leer.

Muss man da in der Scatt-Software noch konfigurieren, dass der Triggersensor verwendet werden soll?
    Beim Kalibrieren wird ja das MX-02 angezeigt, aber sonst ist da kein anderer Eintrag in der Drop-down-Liste.
    Und wenn ich mir die Anleitung durchlese, dann ist da kein Konfigurationsschritt aufgeführt.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?