RB-Shooting, 50354 Hürth

• Unabhängig der von mir aus strittigen Frage "darf man, darf man nicht..." (nicht alles was man darf ist automatisch nett, höflich oder anständig). Das hier eingestellte Schreiben hat keinerlei Kopf oder Signatur und könnte genausogut von mir oder Brad Pitt sein. Der Rechtschreibung nach wohl eher von mir 8o

Die wohl gemeinsamen negativen Erfahrungen lassen sich auch diskutieren ohne vermeintlichen Schriftverkehr einzustellen.

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.

• Und woher wissen wir, wer der Schreiber überhaupt war?..

Aus dem Post von Ghoose geht es eindeutig hervor. Der Geschäftsführer von RB heißt ebenfalls Fabry.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• MfG,

Angela Merkel:excited:

Also mal grundsätzlich, für alle!

Mir ist es völlig egal ob ihr einen Ratschlag, ein Argument oder Hinweis berücksichtigt oder nicht. Aber heult hinterher nicht rum wenn die Besserwisserei nach hinten losgeht. Ihr seit Erwachsene und für euer tun und Handeln selbst verantwortlich.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Also mal grundsätzlich, für alle!

Mir ist es völlig egal ob ihr einen Ratschlag, ein Argument oder Hinweis berücksichtigt oder nicht. Aber heult hinterher nicht rum wenn die Besserwisserei nach hinten losgeht. Ihr seit Erwachsene und für euer tun und Handeln selbst verantwortlich.

Als sicherlich auch gemeinter Erwachsender: Ich sehe hier nur ein veröffentlichtes Schreiben das irgendwer verfasst haben könnte. Eindeutig ist da schon mal überhaupt nichts; es ist nur eine Behauptung deren Wahrheitsgehalt ich nicht prüfen kann.

Das die Antwort auslösende Schreiben kenne ich nicht und evtl war das ebenso "unnett" und pöbelig. Ich kann gerne erst mal jemanden aufs übelste anpflaumen und dann nur dessen Antwort präsentieren. Ohne den Kontext ist die nix wert.

Mir ist es im Grunde auch egal wer welche Erfahrungen mit welchem Händler hat, aber vielleicht sollte man auch in Erwägung ziehen dass es Leute gibt die immer mit allen Händlern Probleme haben - was ich Ghoose nicht unterstellen will. Liegt aber vielleicht nicht immer zwingend am Händler.

Ist jetzt aber ein Grundsatzthema das nicht unterschlagen soll dass wohl die meisten schlechte Erfahrungen mit RB haben.

• Unterhaltsam ist es irgendwie schon.

Wie ich schon mal erwähnte.

Das neue Konzept heißt "Erlebniseinkauf"

Meine Frau hat vor 3 Monaten eine Schießweste bei RB bestellt.

Wir sind aber gleich am Anfang von einer Lieferzeit von 6 Monaten ausgegangen, obwohl eine Lieferzeit von 4 Tagen drin stand.

Wer RB kennt, weiss doch immer wie das abläuft 😉

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Ich hab auch schon mal direkt bei einem Hersteller bestellt, welcher ja seine Lieferzeiten (eigentlich) am besten kennen sollte.

Ergebnis: Lieferzeit auf der AB 16-20 Wochen, online ein paar Monate später für alle Großartikel auf 25 Wochen erhöht und nach ca 37 Wochen geliefert X/. Als Kunde in der ganzen Zeit aber keine Nachricht oder Statusmeldung erhalten.

Da kauft man sich besser gleich noch einen Zen-Garten für die Entspannungsübungen während der Wartezeit ;)

• Wir sind aber gleich am Anfang von einer Lieferzeit von 6 Monaten ausgegangen, obwohl eine Lieferzeit von 4 Tagen drin stand.

Wer lesen kann, ist klar im Vortel!

Die Lieferzeiten

Zitat: "Die im Shop angegebenen Lieferzeiten sind nicht mehr aktuell und können in der momentanen Situation mit täglich sich ändernden Gegebenheiten nicht angepasst werden."

Nuff said.

• Wer lesen kann, ist klar im Vortel!

Die Lieferzeiten

Zitat: "Die im Shop angegebenen Lieferzeiten sind nicht mehr aktuell und können in der momentanen Situation mit täglich sich ändernden Gegebenheiten nicht angepasst werden."

Nuff said.

Was aber nicht erklärt warum Artikel die bis zum Kauf angeblich lagernd sind, nach dem Kauf urplötzlich in die "Lieferzeitunwägbarkeiten" fallen ;)

• Das besagte Internetgeschäft hat eine sehr große Auswahl an Produkten, in manchen Bereichen sogar eine extrem gute Auswahl - und die Preise sind in der Regel im unteren Bereich des Straßenverkaufs angesiedelt.

Das muss man irgendwie anders "bezahlen" - ggf. durch längere Lieferzeiten und abgespeckten Service, denn wer für geringere Margen anbietet, kann auch nur weniger Service bieten. Soweit, so gut.

Aber bei berechtigten oder auch unberechtigten Reklamationen derart die Contenance zu verlieren, ist absolut unprofessionell.
    Ich werde meine Mail, von Herrn Fabry an mich als Antwort auf eine Reklamation geschickt, hier nicht einstellen - aber der Ton und die durch wütenden Geifer vertippte Rechtschreibung ist mit dem oben angehängten Schriftfetzen identisch.

Ihr seid alle erwachen und könnt selber entscheiden, was ihr wollt. Ich habe bestimmt 10 gute Erfahrungen mit RB gemacht - und eine eine, die mich persönlich zum Nicht-mehr-Kunden macht. Macht selbst was draus.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)