Match Guns Insolvenz

• Das ist schon seit Frühjahr bekannt,

Cesare hat es gesundheitlich sehr erwischt. Die Firma steht seither. Wie und ob es weitergeht ist offen.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Für mich war es neu. Cesare ist ja gut in die 80 Jahre jung wenn nicht schon 90.

Ich habe dort mal wegen einem Ersatzteil angefragt. Die Website funktioniert noch und vielleicht gibt es ja einen Käufer o. ä. und die Fa. wird weiter geführt.

Ich denke, dass die Qualitätsprobleme mit dazu beigetragen haben.

• Ich denke, dass die Qualitätsprobleme mit dazu beigetragen haben

Er war vernarrt in die Konstruktion mit dem Hebemechanismus, Das hat ja vor ihm auch noch keiner versucht als Automatic.
    Er hat immer extravagantes gebaut, seine erste eigene Freie Pistole war auch so ein Teil. In der Theorie eine tolle Konstruktion, hatte alles was man gemeinhin als Top einstuft.
    Trotzdem war sie schwer zu schiessen, bzw keiner brachte ganz hohe Ergebnisse zu Stande. Das hatten wir aber in dieser Epoche bei einigen Freien, Die Elektrische Walther, die Steyr, speziell von der hatte man sich viel versprochen getroffen hat außer Pottek keiner was damit. Die FP 10 von Hämmerli ist auch eine Cesare Konstruktion daraus ist die FP Match Guns entstanden, die fast identisch sind. Dort hat er nur Änderungen eingebaut das nix kompatibel ist. Die Griffe kann man Gegeseitig verwenden.

Seine Lpˋs sind auch Innovationen durch interessante Details. So ist sein Druckventil das schnellste wohl am Markt. Das Handycap war halt das er keinen Absorber konstruieren konnte weil solche Konstruktionen ausgereizt sind. Alles denkbare dazu ist von den anderen Firmen über Patente verbaut.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz