Frage zum Umbau von einem M-Griff auf einen S-Griff und wieder zurück

• Meine Frau fängt nun auch mit dem Schießen an. Für einen Übergangszeitraum darf sie meine Spopi mitbenutzen.

Hierzu müsste ich meinen M Griff von Rink auf einen S-Griff ummodeln und wieder auf M Größe zurück usw.

Mir fehlt gerade eine Idee wie ich den Wechsel am besten hinbekomme. Ich bräuchte eine Art Handkantenauflage

die ich einfach auflegen, befestigen und einfach und rückstandsfrei wieder entfernen und wiederbefestigen kann. Hat da einer eine Idee.

• Ich habe einen SP-Griff mittels zurechtgeschnittener und aufgeklebter Lederflecken angepaßt. Damit habe ich die etwas zu tief liegende Daummenauflage angehoben. Die Lederflecken sowie die Spuren des Klebers ließen sich später beseitigen.

Später habe ich einen LP-Griff im Bereich der Daumenauflage und des Handballenbereichs auf die gleiche Art angepaßt. Es war aber auch in diesem Fall nur ein Provisorium.

Im Bereich der Handkantenauflage müßte es noch ewas einfacher gehen.

• https://www.silikonfabrik.de/silikone/knets…netsilikon.html

KNETOSIL 2K-Knetsilikon
    Verzögerer für RTV2-Platinsilikone (erhöht die Verarbeitungszeit nach Belieben)

Muss ab und an mit etwas Sekundenkleber wieder fixiert werden. Ansonsten rückstandsfrei zu entfernen oder neu zu versuchen.

Keine Ahnung ob das funktioniert oder sinnhaft ist, aber zum "Auffüllen und wieder entfernen" perfekt. Ein passender Griff wäre natürlich immer erste Wahl, aber das Knetsilikon wird so schnell nicht "schlecht". (Macht passendes passender)

• Ich habe die SSP mit RInk Griff.

Es ist nur für eine gewisse Zeit wo sie mit meiner schießen darf. Sie bekommt später

eine eigene Waffe. Wenn wir auf dem Stand sind schießen wir beide. Dies bedeutet

die Waffe wird ca 3-5 Monate wöchentlich von beiden genutzt. Ein 2. Griff will ich

mir nicht zulegen.

Ich dachte schon so an eine Art Tesa Powerstrip mit der ich eine

dünne Holzauflage auf der Handkantenauflage fixiere und dann halt jedesmal den

Powerstrip neu platziere (ob das hält?).

• Ich habe die SSP mit RInk Griff.

Ich hab ja noch 70-80 Griffe hier, aber leider keinen für die SSP sonst hätte ich Dir ausgeholfen.
    Aber der SSP ist schon sehr speziell, den kann ich auch nicht umbasteln.

Viel Erfolg no.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz