Hallo und Guten Abend,
ich setze mich gerade mit unserer neuen Anlage auseinander.
Nun haben wir in Kürze (morgen) ein Preisschießen.
Die Preisschieß-Lizenz haben wir.
Folgender Modus wird geschossen:
Es gibt Serien mit je 3 Schuss (LGa) - man kann sich entscheiden entweder 6 oder 9 Serien (bei uns Lose) zu kaufen.
Ausgewertet werden die besten Serien. So könnte auch jemand, der 6 Serien kauft und jeweils 30 schießt, weit vorne mitspielen. Dazu sei vielleicht angemerkt, dass wir nicht die Schützen haben, die ständig die 10 treffen. Es ist für alle Altersklasse und hat auf Papierscheiben super funktioniert.
Spielen wir das mal durch, zur Veranschaulichung mit 3 Serien, da wird das Problem schon sichtbar:
Schütze A schießt 30, 30, 29
Schütze B schießt 30, 29, 29
Schütze C schießt 30, 30, 15
Damit wäre in unserer Rangliste Schütze A an Platz 1, Schütze C an Platz 2 (weil er eben 2x 30 hat) und Schütze B auf Platz 3 (er hat halt nur eine 30).
Und genau das bekomme ich nicht in der Ergebnisliste von DISAG hin.
Dort ist die Reihenfolge A, B. C eben weil das Gesamtergebnis zählt (und erst danach die Serien).
Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit die Ergebnisse nur und ausschließlich nach den besten Serien sortiert werden? Oder geht das wohl gar nicht.
Wir werden uns nun für morgen mit der Export und Excel-Import-Sache abfinden, aber da kann man eben nicht mal eben einen Zwischenstand abgeben....
Ganz liebe Grüße
Carsten