Fragen zu P8X Griff

• Hallo zusammen,

ich habe eine Feinwerkbau P8X gekauft, bei der kein Griff dabei ist. Da ich jetzt noch einiges an der Pistole reparieren muss und eh ein paar Ersatzteile bei Feinwerkbau bestellen muss, habe ich nochmal eine Frage an die P8X Besitzer. Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.

Der Griff wird ja mit einer M4x40 Schraube befestigt und da ist auf der Zeichnung noch eine Art Hülse abgebildet (Nr. 502)

Handelt es sich hier um eine Hülse aus Metall oder aus Kunststoff? Ich bin mir auch nicht sicher, ob die bei einem neuen Griff dabei ist. Vielleicht hat ja jemand eine Info dazu.

Viele Grüße :)

• Hi,

ich hab mir bei E-Gun mal einen original Griff zugelegt gehabt.

Dieser hatte die Schraube schon integriert.

Ich würde dir auch empfehlen mal bei E-Gun zu schauen, könnte ein wenig günstiger werden als bei Feinwerkbau direkt.

Grüße

• die hülse ist aus metall und dient als verlängerte beilagscheibe, damit sich nicht der schraubenkopf allein ins holz einarbeitet.

verlängerung deshalb, damit alle griffgrößen mit der gleichen schraube zurechtkommen und der beiliegende Inbus immer passt.

mfsg daniel

• die hülse ist aus metall und dient als verlängerte beilagscheibe, damit sich nicht der schraubenkopf allein ins holz einarbeitet.

verlängerung deshalb, damit alle griffgrößen mit der gleichen schraube zurechtkommen und der beiliegende Inbus immer passt.

mfsg daniel

Danke Daniel, das bestätigt meine Vermutung ;)

• Hi,

Ich bin auch schon am schauen, aber immer dann wenn man was braucht ist es nicht im Angebot 🙄.

Ich weiß allerdings auch noch nicht genau, welche Griffgröße passend wäre. Handbreite ist so ca. 93, aber ich habe keine langen Finger, daher würde ich M für vermutlich passend halten. Aber das muss man natürlich mal testen. Nur leider hat kein Händler im Raum Hannover ne P8X zum testen.

Viele Grüße

• Hallo,

ich habe bei der FWB P85, gleicher Griff wie P8X, Größe M genommen. Meine Hand hatte ich mit 9cm gemessen.
    Ich musste dann aber für eine bessere Handlage mit Holzkitt einiges auffüttern, sowohl im Bereich der Mittelhand als
    auch bei den Fingern. Ich hatte das Gefühl nicht überall am Griff anzuliegen mit der Hand.

Gruß Michael

Es muss mehr geschossen werden!