Walther LP201 Regulator defekt

• Hallo Zusammen,

ich habe euch und dieses Forum auf der Suche nach Hinweisen zu einem defekten Regulator gefunden. Ich hoffe hier einige erfahrene Schrauber zu finden, welche mir ein paar Reparatur-Tipps geben könnten.

Hier die Problembeschreibung: Ich habe eine Walther LP201, welche mir seit 22 Jahren treue Dienste leistet. Vor ein paar Tagen hat die Schussgeschwindigkeit allerdings plötzlich und rapide nachgelassen. Nach kurzer Recherche erschien der Regulator als wahrscheinlichste Ursache. Also Regulator ausbauen und prüfen. Beim Öffnen des Regulators ist mir auch schon ein komplett zerbröselter O-Ring entgegen gekommen.

Leider war nicht mehr ersichtlich, an welcher Stelle dieser montiert war. Kennt vlt. jemand von euch den genauen Aufbau des Regulators und könnte mir die richtige Position des O-Rings mitteilen?

Ich habe auch ein Bild angehängt, auf welchem alle Teile des Regulators - mit Ausnahme des zerbröselten O-Rings - zu sehen sind.

Eure Unterstützung würde ich wirklich sehr schätzen.

• servus,
    ich konnte keine bilder online finden und die ersatzteilzeichnung von walther gibt auch nichts her.
    Kannst du hier vom regulator noch mehr bilder einstellen, wo ich in die öffnungen blicken kann?

danke.

• Also, ich kenne die Lp201 nicht und das was du da zerlegt hast, ist nicht der eigentliche Regulator. Der Regulator ist das schwarze Teil mit dem silbernen Kartuschen Anschluss. Das was da noch liegt, ist das eigentliche Ventil samt Feder. Vermutlich ist bei dir die Ventildeckeldichtung (Teil 62) zerbröselt. Schau dir das mal anhand der Zeichnung an. Soweit ich weiß, gibt es keine Teile, welche man am Regulator beservicen kann. Sollte wirklich der Regulator defekt sein, dann mal bei Walther wegen Reparatur anfragen. Ich glaube nicht, dass es den Regulator noch als Neuteil gibt. Es gibt aber eine Möglichkeit auf den LP400 Regulator umzurüsten, aber dann brauchst du auch eine andere Kartusche. Ob sich das wirtschaftlich rechnet weiß ich nicht.