Hallo zusammen,
wir haben für unsere Feinwerkbau Vereinsgewehre neue Kartuschen bekommen. Wenn wir diese aufladen, quietscht es immer kurz am Anfang.
Geht das irgendwann weg? Liegt das an einer Dichtung?
Grüße
Hallo zusammen,
wir haben für unsere Feinwerkbau Vereinsgewehre neue Kartuschen bekommen. Wenn wir diese aufladen, quietscht es immer kurz am Anfang.
Geht das irgendwann weg? Liegt das an einer Dichtung?
Grüße
Servus,
sind es original FWB Kartuschen?
Wir haben vor einigen Jahren für unsere Vereinsgewehre (ebenfalls FWB) die Kartuschen von 10Punkt9 gekauft die quietschen ebenfalls beim befüllen ansonsten sind die ok.
Gruß
Ich selbst habe zwar eine Anschützkartusche, aber bei uns 'quietschen' die anderen, meist Feinwerkbau, auch beim befüllen.
Servus,
sind es original FWB Kartuschen?
Wir haben vor einigen Jahren für unsere Vereinsgewehre (ebenfalls FWB) die Kartuschen von 10Punkt9 gekauft die quietschen ebenfalls beim befüllen ansonsten sind die ok.
Gruß
Ja es sind 10.9 kartuschen. Ok, also scheint das normal zu sein. Vielen Dank
Es ist sicher nur ein ganz kleiner Spalt/Weg wo sich die Druckluft durch das Ventil/Dichtfläche durchquält. Beim herausdrehen von der Füllstation ist es ein Vorteil weil man sonst gleich wieder einen "größeren" Schluck verlieren würde falls man mal nicht schnell genug herausdreht.
Bestimmt Fertigungstoleranzen.
Bei meiner nagelneuen Kartusche habe ich innerhalb von paar Sekunden 20 bar nach dem befüllen verloren. Dann einmal mit dem Adapter gant entleert und wieder neu befüllt, Problem behoben...
Gruß, Gerd
Bei Schuhen die quietschen sagt man die sind noch nicht bezahlt.
Bei neuen Waffen gibt es auch so was.
Vielleicht musst Du Mal eine Runde geben am Schießstand.
zur Sicherheit mal füllen, ruhen lassen und die Luft komplett ablassen
Feuchtigkeit/Kondensat bzw Rückstände voN Metallbearbeitubgsflüssigkeiten aus der Produktion können auch der Grund sein
dazu mal die Gewinde säubern
wer weiß, ob Nachbauten so „gut“ gefertigt sind, wie originale
Qietschen ?
Das ist doch gar nichts, .... meine summt "oh Tannenbaum, oh Tannenbaum".
Qietschen ?
Das ist doch gar nichts, .... meine summt "oh Tannenbaum, oh Tannenbaum".
😂👍
na dann werd ich das einfach mal ausprobieren, sie ganz zu entlüften und dann nochmal zu befüllen.
Schon mal vielen Dank für eure Tipps
alles in ordnung.
beim V8 bi-turbo findet jeder das schlürfende ansauggeräusch geil.
Das ist komplett normal und liegt an der Luft. Die Kartusche quitscht nicht, sondern die Luft, die durch das Ventil gepresst wird.
Je geringer der Druck in der Kartusche, um so lauter das Geräusch.
habe ich so noch nie beobachtet, egal ob halbvoll oder leer….
immer nur dann, wenn was an den Gewinden bzw den Adaptern nicht mehr ganz „ok“ war